Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • Daraus würde ich dann folgern, dass man guten Gewissens Michelin CrossClimate+ und andere Premium Reifen fahren kann.
    Danke für die Querreferenz. Vielleicht gibt es ja dennoch aktuellere Erkenntnisse und Erfahrungen

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • welche Laufleistung habt ihr auf den Reifen grob?

    meine Frau hat jetzt den 2 Satz, der 1. hat etwa 50000 km überdauert, ich selbst erst seit Oktober, wenig gefahren, Tochter seit ca. 4 Jahren, Sohn seit ca. 10000 km, alles "normale" Fahrer, nicht sportlich und nur im schneearmen Flachland unterwegs :2352:
    Aber keine Klagen und ich wäre der erste, dem es mitgeteilt würde X/
    Es lohnt sich offensichtlich, bei den Reifentests sich die Kapitelwertungen (Schnee, Trockenheit, Nässe, etc.) genau anzusehen und sich den Reifen zuzulegen, der für die heimatlichen Klimaverhältnisse am besten passt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @Skipper ich behaupte ihr habt mehr Winter als ich im Hamburger Osten.
    Ich habe auch schon was von 70.000 km Laufleistung zu dem Reifen gelesen. Wenn das für unsere nordischen Verhältnisse ein ordentlicher reifen ist, steht der definitiv in der engeren Wahl. Alternativ Michelin CrossClimate+, da Michelin allgemein sehr hohe Laufleistungen haben soll.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • @yahnos welcher Reifen und welche potentielle Laufleistung bei welcher Fahrweise? :)


    Unter Strich suche ich einen Reifen welcher Laufleistung macht. Ich bin sehr vorrausschauender, entspannter Telematik Fahrer. Ich werde immer wieder Mal kurz vor dem Ortseingang überholt, da ich bereits Segel oder im Schub bin. Rollt ganzschön weit der Mini. Beschleunigung in der Regel mit ~120nm, Autobahn 160nm

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • ich behaupte ihr habt mehr Winter als ich im Hamburger Osten

    die Wette verlierst Du, wir haben den Golfstrom vor der Haustür, milde bis keine Winter.
    Hier einer der Teste, die ich genutzt habe (auch wenn das Format nicht stimmte):
    ganzjahresreifen Test-2019.pdf
    Meine Favouriten waren Goodyear, Conti und Michelin. Die hohe Laufleistung des Michelin habe ich auch gelesen, aber durch den hohen Preis relativiert sich das wieder.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.