Clubmann Kofferrauschutz VergleichThe Hatchback vs. Aliexpress

  • PS: Wieso Zoll? Wo kommt das gute Stück denn her? USA? Was käme denn da regulär noch on top rauf?

    aus China. Bei dem Preis wären noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzugekommen ( bei einem Warenwert incl. Transport bis 150,00)


    Wie gesagt, ich hatte Glück, das Teil ist dem Zoll wohl so durchgerutscht.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Die erste Woche mit intensivem Hundeeinsatz ist vorbei, deshalb hier ein Update.


    Die Bodenmatte war sehr schmutzig mit Sandresten und Dreckspuren. Also rausgenommen und mit der Tornador saubergemacht, was völlig easy geht.


    Sicher ist jetzt, wie schon vermutet, an den offenen Stellen etwas mehr Dreck drin, hat aber im Endeffekt auch nicht länger gedauert als mit the Hatchback.


    Saugen musste ich so oder so, beim Hatchbag war eher das Problem, dass mein Sauger immer die Matte fast“eingezogen“ hat und es dadurch etwas umständlicher war zum saugen.


    Also wenn es 5Minuten länger dauert, ist es viel, sieht aber halt deutlich besser aus mit der Chinamatte

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Danke @Moeffi fürs Feedback :0006:


    Das klingt auf jeden Fall doch interessant :3896: Ich werde es für mich mal überlegen, ob ich mir die Matte auch beim Chinamann bestellen werde :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Das freut mich, dass das Ergebnis für dich so zufriedenstellend ausfällt; super!
    Vielen Dank für deinen Bericht!


    Wie sieht das eigentlich mit dem Hatchbag- bzw. Ali-Kofferraumschutz aus, wenn man die Rücksitze senkrecht stellt? Geht das damit noch? Hatte ja schon überlegt, meinem Lümmel ein wenig mehr Platz im Kofferraum zu gönnen.


    Aufgrund der "Lückenproblematik" tendiere ich bei meerwassernassen und strandsandigen Hunden derzeit eher zum Hatchbag. Im Kofferraum ist mir die Funktionalität doch wichtiger als die Optik.


    Kennt jemand die rote Farbe vom Hatchbag und weiß, ob sie zu chilirot passt? Zwei Rottöne, die sich nicht mögen, muss ja nicht unbedingt sein.

  • Zur Farbe kann ich nichts sagen.
    Aber der Hatchbag schützt tatsächlich sehr gut.
    Unser Hund saut den Kofferraum echt heftig zu, aber wenn man den Hatchbag mal ausbaut, ist alles komplett sauber.
    Je Modell gibt es unterschiedliche Ausführungen, da solltest du einfach mal die Seite Hatchbag.de besuchen.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Habe mir jetzt noch diese Matte geholt


    amazon.de/AZUGA-Kofferraumwann…-AZ12000497/dp/B07GBWTYJ8


    die schließt jetzt die offenen Fugen ab und jetzt ist die Lösung absolut perfekt

    Peter, gerade bestellt :0009:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Peter, gerade bestellt :0009:

    Gestern bestellt, heute schon da :6444:


    Peter @Moeffi, das Teilchen macht wirklich einen guten EIndruck und liegt auch sehr passgenau im Kofferraum.
    Danke für die gute Empfehlung :0054:


    Warum sie aber die Aussparungen im Bereich der 4 Verzurrösen gemacht haben, erschließt sich mir noch nicht so ganz :whistling:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Gestern bestellt, heute schon da :6444:
    Peter @Moeffi, das Teilchen macht wirklich einen guten EIndruck und liegt auch sehr passgenau im Kofferraum.
    Danke für die gute Empfehlung :0054:


    Warum sie aber die Aussparungen im Bereich der 4 Verzurrösen gemacht haben, erschließt sich mir noch nicht so ganz :whistling:

    Gibt doch glaube ich hoher und tiefer Ladeboden?

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Gibt doch glaube ich hoher und tiefer Ladeboden?

    Das stimmt, Peter, aber der untere Ladeboden hat in Länge und Breite geringere Abmessungen, so dass die Matte dort gar nicht reinpasst.


    Egal, ich bin froh, dass ich die Matte habe :0008:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶