Welt.de: NEUZULASSUNGEN - Das Cabrio stirbt - Zulassungszahlen des KBA - MINI Cabrio?

  • Sonne ist im Cabrio doch unnötig :2352:
    man muss nur schnell genug sein :D


    ... wir hatten im Januar mal eine
    ganz tolle Ausfahrt im Schneetreiben :foto:

    Bei mir muss es primär nur trocken sein fürs offen fahren. Und dann schick Jan immer ein sefli um ihm die Nase lang zu machen :D

    Ja, ich bin eine Frau.
    Ja, das ist mein MINI JCW.
    Und NEIN du darfst nicht damit fahren!

  • Wir sind früher mit unser Golf 3 Cabrio auch das ganze Jahr offen gefahren, im Winter mit Skijacke an und Mütze auf. Super!!!
    Aber der Cabrio die wir jetzt noch haben ist nicht unser Alltagsauto und wird im Winter wann Salz auf die Strassen liegt, nicht gefahren.


    S2000 verkleind.jpg

  • Ich finde es gut, dass es noch ein paar schöne Cabrios gibt. Ich selbst bin ja eher der Roadster Typ und liebe es offen zu fahren, aber der Mini ist natürlich auch offen toll. Bin froh, dass ich beides haben kann. War aber früher auch mit einem Cabrio als Erstwagen immer gut unterwegs.


    Hoffentlich bleibt es noch einige Zeit so, dass Autos wie der MX 5 oder die offenen Porsche weiter zu haben sind.

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away

  • .


    Moin ihr Lieben :3896:


    Wenn man sich die Zulassungs-Statistiken anschaut, sieht es tatsächlich so aus, als würden die Verkaufszahlen von Cabrios immer mehr zurück gehen.


    Für mich als langjährigen Cabrio-Fan ( über ein viertel Jahrhundert ) eine total unverständliche Sache.


    Meine Frau und ich, wir fahren unsere Cabrios ganzjährig und so auch mal offen im Winter bei Sonnenschein durch den schneebedeckten Odenwald.


    Am meisten Spass haben wir natürlich vom Frühling bis Herbst bei unseren Cabrio Urlauben im Allgäu, Alpen, Dolomiten, Südtirol und den oberitalienschen Seen.


    Aber, wie andere Kollegen hier schon geschrieben haben, gibt es auch Menschen, die ein teures Cabrio nur als Prestige Objekt sehen und niemals offen fahren,


    da es den perfekten Sitz der Frisur zerstört und man im Sommer selbstverständlich mit Klimaanlage fährt.


    Egal, wie auch immer, die echten Cabrio-Fans, sind auf jeden Fall geschockt, dass das Angebot, insbesondere von bezahlbaren Cabrios, immer mehr zurück geht.


    So haben z.B. Peugeot und VW überhaupt keine Cabrios mehr in der aktuellen Verkaufspalette.


    Und die aktuell auf dem Markt angebotenen Cabrios werden immer teurer und damit für den Otto-Normal-Verbraucher immer unerschwinglicher.


    Wir werden daher, wie in den letzten 25 Jahren, auch in Zukunft, so lange es möglich ist, noch jede Stunde mit offenem Dach genießen :0008:


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Kurz gesagt: In chinesischen Städten fährt und kauft niemand ein Cabrio/Roadster, aber sehr wohl einen SUV. Warum also nur für Europa und eventuell die USA eine offene Version entwickeln? Den SUV verkauft man einfach weltweit...

  • Kurz gesagt: In chinesischen Städten fährt und kauft niemand ein Cabrio/Roadster, aber sehr wohl einen SUV. Warum also nur für Europa und eventuell die USA eine offene Version entwickeln? Den SUV verkauft man einfach weltweit...

    .

    Da in chinesischen Städten ja wenig Verkehr herrscht ist das ja auch kein Problem, wenn jeder Einzelfahrer mit einem Riesen-SUV durch die Straßen fährt ...

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • ...na dann werden wir unsere MINI Familie auf jeden Fall noch mit einem schicken Cabrio erweitern, bevor es keine mehr gibt :0008:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love: