Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

  • Ja wie cool ist das denn :thumbsup:
    Habe das Kennzeichen ja schon seit....überleg.....glaube vier Autos nun :D
    Der Buchstabe ist ungewöhnlich aber steht für meinen Geburtsnamen und als das O hier endlich vergeben wurde, hatte ich mir das damals direkt gesichert :D
    Dann wurde es ja ein Opel, womit mir gerade einfällt das es glaube ich seit fünf Autos bei mir ist und passte da ganz besonders.
    Wäre mir daher eine Ehre :0007:

  • jeden Samstag stellen wir uns mit unseren Klamotten an den Strand und warten, dass die Flut kommt
    Ist das im Binnenland nicht bekannt

    Ja, Diethelm, das kenne ich von Spanien am Strand im Sommer :3917:
    Hmh, allerdings scheinen die Leute da immer nur ihre Badehosen und die Bikinis waschen zu wollen :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Fehlt bei Sterling wirklich dieser Menüpunkt bei der Rückfahrkamera?

    Hallo Kristina, nein, die Hindernismarkierung ist da und funktioniert :)
    Wie kommst Du darauf? Vielleicht haben wir uns irgendwo missverstanden :/
    ich musste anfangs nur suchen, bis ich diese Menüpunkte hatte. Nirgendwo stand, dass ich den Controller bei aktivierter Kamera noch links drücken muss, damit diese Menüpunkte erscheinen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • was uns im direkten Vergleich noch aufgefallen ist:


    der PDC Sensor ist vom Radlauf in den Stoßfänger verlegt worden:


    sensor1.jpgsensor 2.jpg


    und die Blende um die Nebelschlussleuchte hat man beim LCI - Modell eingespart, damit die umlaufenden Plastikkanten besser zur Geltung kommen und der Schmutz gründlicher eingefangen wird :thumbdown:


    blende1.jpgblende2.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • tanken.gif
    vom Volltanken nach der Übergabe mal abgesehen, haben wir gestern das erste Mal "richtig" getankt, mit Verbrauchsmessung.
    Wenn die Tendenz genau so wird wie bei meinem F56 (Jack), bin ich ganz zufrieden. Der F55 ist schwerer, hat breitere Reifen, DSG, OPF und hat 0,3 L /100 km mehr gebraucht. Dieser erste Verbrauch ist ohnehin untypisch, wg. Einfahren, viel Rangiererei, Kurzstrecken und Ausprobiererei :2352:
    Verbrauch war 7,29 L, Anzeige BC: 6,6 L
    Die Tankanzeige war recht genau, knapp 30L passten bei Erreichen des unteren Teilstrichs hinein.
    In der kleinen Tabelle: oben Jack's erstes Tanken, darunter Sterling :)


    tank.jpgtavgl.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.