Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Nach dem "Einrichten" habe ich mir mal meinen Mini vorgenommen. Ich habe es fast befürchtet....aber der Lack ließ schlimmes erahnen. Trotz Handwäsche, 2 Eimer Waschmethode.....whatever war der Lack eine Katastrophe. Das Bild zeigt den Zustand des Lackes quasi auf der gesamten Fläche:
    DSC00033.jpg

    Ich sag's dir, das ist dein Wasserabzieher. Lass den mal weg. ;)

  • Ist klar. Wasserabzieher der kreisende Swirls hinterlässt :D Aber in der Tat. Der kommt kaum noch zum Einsatz weil mir auch nicht mehr geheuer. Mit dem Bläser reicht es vollkommen aus bei den Temperaturen. Danach Handtuch und gut ist.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxibalector ()

  • Schon klar. Das kam mit grade nur in den Sinn. ;) Aber die Teile sollte man trotzdem eher in der Dusche benutzen, als auf dem Lack.


    Dein Autohaus wird den Wagen sicher vor Übergabe mal durch die Waschanlage geschoben haben. Je nach dem wie gut bzw. schlecht diese ist, hast du direkt alles versaut.
    Auch mit der gründlichsten Handwäsche wirst du immer wieder Kleinigkeiten im Lack haben. Von daher sehe ich das gar nicht so gravierend. Bisschen Schwund ist immer. :D

  • das hier interessiert Euch vielleicht:


    https://www.autobild.de/artike…inen-im-test-5372195.html

    Hallo Diethelm,


    10 Zeitschriften 20 Meinungen ;) (oder wer ist von wem gesponsort :D )


    anderer Testbericht, ganz andere Meinungen
    https://poliermaschine-autopol…1KQwDqEAAYASAAEgKBAfD_BwE


    Ich weiss, das sowohl Rupes wie auch Flex ganz an der Spitze der Nahrungskette stehen. Sind aber auch auf einem ganz anderen Preisniveau wie die in dem Test der Autobild.


    Ich habe beide Marken und bin hellauf begeistert. Frei nach dem alten Spruch - wer Billig kauft, kauft zweimal ...... zumindest wenn man so ambitioniert wie Gereon und meine Wenigkeit es sind :whistling:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich weiss, das sowohl Rupes wie auch Flex ganz an der Spitze der Nahrungskette stehen. Sind aber auch auf einem ganz anderen Preisniveau wie die in dem Test der Autobild.


    Ich habe beide Marken und bin hellauf begeistert. Frei nach dem alten Spruch - wer Billig kauft, kauft zweimal

    Bin ich ganz bei dir Peter. Rupes ist definitiv mein persönlicher Favorit. Aber ja, oberes Preissegment - rechnet sich aber auf die Dauer. Nach Abschluss der Polierarbeiten möchte ich noch eine Empfehlung aussprechen was Tücher für die Abnahme von Polituren und Versiegelungen anbelangt. Vor kurzem sofort nochmal nachbestellt da sie absolut Top sind: Kirkland 713160 Ultra Plush Mikrofaser Handtücher (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Preis und vor allem Leistung!!!! Ganz klar von mir: Daumen hoch :thumbsup: Momentan auch recht günstig. Zum Wochenende lagen die noch um die 38 EUR. Hab die direkt von Amazon bestellt (Amazon Choise). Waren nach 2 Tagen schon in der Paketstation.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Tuch einfach aus der Verpackung nehmen, einmal ausschlagen und Etikett abreissen. Danach sofort anwendbar. Ausserdem waschbar und wiederverwendbar. Auf allen Flächen anwendbar, ein super Allrounder. Kurzfloorige und Langfloorige Seite. Wenn ein Tuch mal zu schmutzig ist, kann man es immer noch als Putzlappen für Motorraum, Endrohre oder Whatever nutzen. So, Werbung ende :whistling:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Kurzes Update. Heute zum ersten mal nach dem Auftragen des Extreme Nano Coat den Mini gewaschen. Kurz mit normalem Schlauch absprüht und danach mit dem Ultimate Car Shampoo von Fireball gewaschen. Bei dem Waschen schon gemerkt, wie super glatt und einfach die Wäsche ist. Einfach einmal in eine Richtung mit dem Handschuh drübergefahren und ab dafür. Danach erneutes abspülen mittels Gartenschlauch. Das Wasser lief sowas von genial ab und die Tröpfchenbildung danach ein absoluter Traum :love:
    Kommen wir zum Trocknen. Laubbläser raus und ....die Tröpfchen schossen quasi vom Lack. Nichts, aber auch absolut nichts blieb zurück. Da ich ja auch die Kunststoffteile beschichtet hatte....als hätte der Wagen nie Wasser abbekommen. Danach war für mich klar: Alles richtig gemacht. Die Produkte von Fireball - sowas habe ich bislang noch nicht erlebt. Auch die versiegelten Felgen (hier jedoch Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung) .... jede Arbeitsminute hat sich super rentiert. Fazit: Commander ist glücklich. Kann nur die Empfehlung aussprechen so etwas auch mal zu machen oder, falls selber nicht möglich, es machen zu lassen! :thumbsup:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.