Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • @Haxibalector.... Das habe ich "damals" IHM überlassen.... Übrigens wurde mir gerade gesagt, ich hätte mit dem Sunblocker außerdem noch das Leder versaut... Das ist mit Lederreiniger von Dr. Wack weggegangen und das Kunststoffkram ist mit Isopropanol behandelt worden.... War aber ein Audi.... Falls relevant :D

  • Geht auch schneller. Einfach Wunderschwamm (z.B. von DM) und ab dafür. Wichtig: Den Schwamm feucht machen :thumbsup:
    Danach ggfs. noch was Kunstoffinnenpflege drauf und gut. Bei Leder aber vorsichtig sein mit dem Schwamm. Ggfs. erstmal an einer Stelle vorsichtig versuchen. Da nimmst du nämlich auch Farbe mit auf...Wenn der Lederreiniger geholfen hat, um so besser.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Kenne die Produkte nicht. Sollen aber sehr gut sein. Aber das ja eher was für die Pflege danach ^^ Wären die nicht so teuer hätte ich die längst probiert. Ggfs findet sich ja mal nen Sponsor :rolleyes:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Mein Reinigungsguru schwört ja generell nun auf Swissvax, Swissöl. Was hältst Du davon? Ich meine.... Die Kosten für meine Kosmetik ist Fliegenschiss dagegen....

    ich kenne nichts Besseres. Ist zwar sehr teuer, ist aber auch enorm ergiebig. Außerdem trägt man es mit bloßen Händen auf, das spart Schwämmchen etc. ^^
    schau mal hier, das ist Swizoel - gepflegt:
    MINI F55, F56, F57 - Volcanic Orange (Post 355)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Oder Eulex von Koch Chemie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da werden die Optionen ganz gut erklärt :D
    https://www.autopflege-shop.de…-fleckenentferner-1l.html

    Bei meinem Mini musste ja auch die linke Seite neu lackiert, weil jemand reingefahren ist. Da hatte ich auch ordentlich Lacknebel mit Kante vom Abkleben


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1222c1ce-0e36-4850-8rpjea.jpeg]


    Und Swirls ohne Ende und Kratzer von der Montage gab es auch mit dazu.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/a24e575f-046e-45ed-a82j06.jpeg]


    Was man halt so bekommt beim BMW Vertragshändler für knapp 150 EUR pro Stunde.


    Das lies sich aber alles mit Rupes Hochglanzpolitur per Maschine schnell und einfach entfernen. Eine Woche nach der Lackierung habe ich den Wageb erstmal aufbereitet.


    Und neulich hatte ich eine C-Klasse von 2000 da, da wurden die hinteren Kotflügel neu lackiert und man hätte, weil es ein Teil ist, C- bis A-Säule mitmachen müssen. Allerdings hörte die Nachlackierung mitten auf der C-Säule mit einer schönen Kante auf. Da wollte wohl auch jemand den letzten Euro sparen. Ging aber auch wieder fast komplett weg.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d6e9441b-86dd-46ae-a9mde7.jpeg]

  • Klasse. Freut mich zu lesen dass du es wegbekommen hast. Ärgerlich hingegen was einem die Profis so abliefern. Aber der Kreis schließt sich. Wasserbasierter „Öko“ Lack und miese Verarbeitung. Ich könnte da die Wände hochgehen. Zumal es ja machbar ist. Kostet aber Mühe und Zeit.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Also, dieses Swizzwax ist einfach nur toll, muss ich ja zugeben, scheint echt den Preis wert zu sein... Ich habe die Ehre, dass neben den Oldies nur meiner noch damit gepflegt wird, der Stern (Firmenwagen) muss in die Waschanlage. Es ist echt sehr teuer, aber das Ergebnis ist der Knaller. Und irgendwie ist es so gut duftend und pflegend mit dem Canaubawachs... Und hält ewig. Also auch das Resultat. Nach der Behandlung mit Reiniger und Wachs nur noch waschen mit Car Bath, selbst nach Monaten hat der Wagen noch einen Mega Glanz.
    @Haxibalector wäre sehr interessiert an Deinem Urteil, finde einen Sponsor!!!! :D


    @yahnos.... Sieht hammer aus... Bei der Farbe wirkt es so richtig.... Bei meinem WS geht der Glanz irgendwie unter.....