Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Ich habe mit den Tüchern von Petzolds /Wuppertal gute Erfahrungen gemacht.

    Meinst du diese hier?

    Premium Microfaser Waschtuch, Gr. M, superweich, Petzoldts

    Premium Microfaser Waschtuch, Gr. M, superweich, Petzoldts - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
    Petzoldts superweiches Microfaser Waschtuch. Größe M - perfekt für mittlere bis große Flächen. Das neue <b>superweiche Microfaser Waschtuch. Aus dem…
    www.petzoldts.de

  • Die Tücher von Petzoldts sind wirklich super und das was du verlinkt hast ist generell gut zum waschen des Autos geeignet. Würde bei Microfasertüchern auch mal bei Liquid Elements reinschauen. Davon habe ich neben den Petzoldts auch einiges und insbesondere die Trockentücher sind da super.
    Das hier wäre was für deinen Zweck geeignet den du im Auge hast. PepperMint


    Generell kann man sich bzgl. Autopflege auch einiges reinziehen auf Youtube.

    Die beiden größten Kanäle einmal zur Auswahl Detailing School  83metoo.

  • Für die unterschiedlichen Anwendungen braucht man auch unterschiedliche Tücher. Das Trocknen mit Microfasertüchern z.B. ist sehr einfach und schnell. Aber informiere dich im Internet. Petzolds war so ein Gedanke für den Einstieg. Die haben eine gute Website.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Für die unterschiedlichen Anwendungen braucht man auch unterschiedliche Tücher. Das Trocknen mit Microfasertüchern z.B. ist sehr einfach und schnell. Aber informiere dich im Internet. Petzolds war so ein Gedanke für den Einstieg. Die haben eine gute Website.

    Das habe ich schon bemerkt :)

    Möchte es einfach halten, falls das bei einer Handwäsche überhaupt möglich ist.

  • So eine Grundausstattung mit den unterschiedlichen Tüchern fürs Waschen, Trocknen usw ist kein Hexenwerk, wenn man sich daran gewöhnt hat und erleichtert die Arbeit/den Spaß.


    Aber ich habe auch eine Frage. Welches Waschmittel benutzt ihr zum Reinigen drr Tücher? Das von Petzolds ist zwar gut aber auch ziemlich teuer.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Aber ich habe auch eine Frage. Welches Waschmittel benutzt ihr zum Reinigen drr Tücher? Das von Petzolds ist zwar gut aber auch ziemlich teuer.

    Ich denke das es wichtig ist, ein Waschpulver zu verwenden, dass keinen Weichspüler hat.


    Der Waschvorgang 30/40 Grad.

    Nach der Wäsche kommen die Tücher in den Trockner.

    Danach schön knuffelig.

    Habe verschiedene Tücher, die ich zu mehreren sammle, damit die Kosten überschaubar bleiben.


    Gero Haxibalector hat ja eine Menge Infos, zur Pflege, bereit gestellt.

  • Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Gero die Waschmittel für Funktionskleidung von Lidl einmal erwähnt hat.


    Ich sammel auch die Tücher, habe mich bisher aber nicht getraut ein Pulver für die Wäsche zu nutzen. Ist vielleicht dumm von mir.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wir haben von dm Drogeriemarkt ein Waschmittel (flüssig) für unsere Sportklamotten. Das kann man auch für Microfaser verwenden. Damit wasche ich bzw. meine Herzallerliebste die Trockentücher sowie Waschhandschuhe die ich für die beiden Autos verwende.


    1C1B7B2E-49AA-4CB9-AF6E-0171368490DA.jpg


    Nach dem Waschgang werden die Tücher etc. bei 1600 U/min. geschleudert, da braucht’s keinen Trockner mehr.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Generell kann man sich bzgl. Autopflege auch einiges reinziehen auf Youtube.

    Die beiden größten Kanäle einmal zur Auswahl Detailing School  83metoo.

    Hallöchen,

    die Tipps sind im Prinzip alle ganz brauchbar, aber von dem Tipp oben würde ich Abstand nehmen.

    Zu beiden fehlen mir inzwischen die Worte ... der Erstgenannte hat zumindest eine gewisse Breite, die aber auch nur monetär getrieben scheint ( ich versuche mich so neutral-freundlich wie möglich auszudrücken und in der heutigen Zeit darf man ja nicht mehr deutlich werden, deshalb dieses Geschwurbel) ... der Zweitgenannte ist sowas von ohne Worte - ich empfehle seine Tipps zur Pflege eines Alcantara Lenkrad (s)eines AMGs - danach sollte man vom Kanal geheilt sein.


    Achja, waschen, meine Tücher bekommen normales Vollwaschmittel ohne Weichspüler bei 60°, Schleudergang bei 800-1000 und dann in den Trockner und nachher noch das filtrierte Trocknerwasser zum Anmischen der Konzentrate nutzen. Weder 60° noch Vollwaschmittel haben die Tücher in den letzten 10 Jahren explodieren lassen, aber da viele Wege nach Rom führen, hat da jeder so seinen eigenen Weg. ;)

    Angeblich sollen Flüssigwaschmittel, Pods oder auch Sportwaschmittel Inhaltsstoffe enthalten, die für unsere Tücher nicht gut sein sollen ... aber auch da gilt: Versuch macht Klug.