Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • wenn Du dieses mal vom Pflegemeister nicht hoch in den Norden fährst, wird es diese Jahr nichts mit einem Mini mega kurz Treff auf der AB


    Gruss Marco und blitzsaubere Heimfahrt

  • Ich habe schon mal angefangen die 163 Seiten zu lesen :D.

    Wahrscheinlich finde ich irgendwo die Antworten auf meine Fragen, aber ich stelle sie trotzdem mal.

    Welchen Felgenreiniger benutzt du?

    Was kannst du mir für den Innenraum besonders für die Piano Lackleisten empfehlen?

    Jetzt noch eine Empfehlung für die Pflege für das Leder und ich bin glücklich.

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, dass anscheinend die Mittel von Koch Chemie gut sein sollen.

    Haupt oder Nebenberuflich machst du das mit der Fahrzeugpflege aber nicht,oder?


    Gruß

  • Ich möchte mir die 3500er Politur für meine Klavierlackleisten im Innenraum kaufen.

    Ob das eine gute Idee ist?

    Ich würde die Leisten eher folieren lassen oder selber machen.


    Hier ein Versuch eine alte Samsung TV Fernbedienung zu polieren.


    v l. n. r.

    unbehandelt - einmal mit einem Staubtuch trocken drüber -

    Menzerna Super Finish Plus 3800 - Rot Weiss Plexiglaspolitur - Quixx Scratch Remover for Acrylic Glass


    org.jpgblank.jpg3800.jpgrot weiß.jpgQuixx.jpg


    Vielleicht mache ich aber auch grundlegend etwas falsch. In diesem Fall würde ich mich sehr über Tipps der Profis freuen.

  • Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für Einweg Lack Reinigungstücher?


    Hintergrund: nach Benutzung des Heckwischers läuft das Spritzwasser direkt auf die Heckklappe incl. Stossstange. Bei den warmen Temperaturen möchte ich das Gemisch aus Scheibenreiniger und Dreck ungerne bis zur nächsten Wäsche auf dem frischen Lack lassen.

  • Hol dir einfach nen kleinen Pumpzerstäuber und Füll ihn mit Wasser. Dazu ein Mikrofasertuch. Beides in den Kofferraum und du hast deine Probleme ratzfaz gelöst. Keine Entsorgungsprobleme mit dem Müll und der Lack dankt es dir.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für Einweg Lack Reinigungstücher?


    Hintergrund: nach Benutzung des Heckwischers läuft das Spritzwasser direkt auf die Heckklappe incl. Stossstange. Bei den warmen Temperaturen möchte ich das Gemisch aus Scheibenreiniger und Dreck ungerne bis zur nächsten Wäsche auf dem frischen Lack lassen.

    Einfach den Wischer ausstellen, braucht kein Mensch ;)

  • Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für Einweg Lack Reinigungstücher

    Wenn es unbedingt notwendig ist würde ich hier auch mit hochwertigen Microfasertüchern (kein Amazon Basic) ab 400 GSM arbeiten. Dazu dann ein Detailer wie den Sonax Ceramic Quick Detailer. Gibt zwar auch Einmaltücher die oft in den Shoppingkanälen beworben werden davon würde ich aber die Finger lassen. Das Optimum ist jedoch man wäscht sein Auto richtig da immer die Gefahr von Swirls und Kratzern besteht so bald man auf verschmutzten/eingestaubten Lack geht.

  • Ich habe mit den Tüchern von Petzolds /Wuppertal gute Erfahrungen gemacht. Die sind dort etwas teurer und mit etwas Suchen ist die Qualität günstiger auch im Netz zu finden. Es ist beim Erstkauf immer ein bisschen Fischen im Trüben.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.