Auspuffblende Clubman Cooper S

  • Wenn ich aber ein stück vom Endrohr kürze, dann kürze ich ja genau den breiten Teil und danach wird das Rohr so schmal (eben die oben genannten 48mm), dass die Blende nicht mehr passen würde.Ich sehe schon, das wird morgen eine mittlere Katastrophe...

    Ich würde keinesfalls etwas am Auspuffendrohr kürzen, denn die Blenden aus China haben keine ABE.
    Somit wird das Źurückrüsten auf Serienstand schwierig... z.B. für die HU.


    Rantanplan meinte sicherlich, dass Du die Blende kürzen sollst. Das funktioniert aber leider mit den Chinateilen nicht.

  • Problem dabei ist, dass man das Ende mit der Befestigungsschelle abschneiden muss...
    Diese Blende passt wohl besser, der Preis ist aber etwas "ambitioniert" :/ ->Da klicken

    Da kriegste doch schon die originalen Carbonblenden für...

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • hab auch noch nen kompletten s auspuff

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ohne großes basteln gehn halt nur die originalen blenden bzw einige aus dem benachbarten bmw regal

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • So, ich bin gerade zurück vom Schrauber und das war alles andere als unkompliziert, aber der Reihe nach:


    Blenden konnte man mit roher Gewalt runterschlagen. So weit so gut. Dann die Ernüchterung: Die neuen Blenden passen nicht drauf! Das Ende vom Endrohr war zu dick.
    Option: Abflexen und dann mit der Schelle an einem recht schmalen Stück dahinter befestigen.
    Also abgeflext um dann festzustellen, dass das so wohl nicht wirklich gut halten wird, weil 1. das Stück sehr schmal ist und 2. die Blende auch arg weit herausstehen würde.
    Also neue Option: Anschweißen!
    Das hat mein Schrauber dann auch gemacht und nun kann sich das Ergebnis echt sehen lassen (Fotos folgen).
    Einziger Nachteil: Die Blenden kann man natürlich nicht mehr entfernen ohne sie zu zerstören.
    Aber gut, damit ist die Remus auf Eis gelegt und ich spare am ende noch einen Haufen Geld ;)


    Kosten für die Aktion: Mein Schrauber wollte 60 €, was ich als absolut fair erachte.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Am Ende macht das optisch gelungene Ergebnis den Ärger ja schnell wieder wett ;)