Guter Sound für MCS LCI möglich oder muss ich zum Pre-Facelift greifen?!?

  • Ich fände es besonders toll, wenn man z.B. beim anfahren oder unteren Drehzahlen mehr Sound hätte! Es geht mir ja nicht darum jedes mal in den Begrenzer zu drehen und den Wagen aufschreien zu lassen!


    Das ist jetzt zwar ein doofer Vergleich.... aber ich meinem G500 hatte man immer so ein geiles dumpfes Bollern untenrum. Da musste man nicht viel Gas geben, um was vom Sound zu bekommen. Klar kriegt man sowas nicht aus einer 2,0 liter Machine aber ihr versteht was ich meine? :)

  • Ich denke genau in dem Bereich wärst Du mit einer Anlage von Maxi-Tuner genau richtig aufgehoben, denn in dem Bereich kann sie für mein Empfinden besonders Punkten und dafür braucht es noch nicht mal ne Klappe.


    Der F ist extrem gut gedämmt und somit nimmt man die AGA als Fahrer so gut wie nicht war. Nicht umsonst hat MINI den künstlichen Sound beim S und Works eingeführt.


    Genau diesen künstlichen Sound brauche ich seit Umbau meinet AGA nicht mehr, denn jetzt höre ich was ich wollte und das von dort wo der Sound auch herkommt und dafür muss es ausserhalb des MINI nicht mal lauter werden, denn die Anlage bewegt sich nachwievor im Bereich der dB, die ab Werk im Schein stehen.

  • Ich denke genau in dem Bereich wärst Du mit einer Anlage von Maxi-Tuner genau richtig aufgehoben, denn in dem Bereich kann sie für mein Empfinden besonders Punkten und dafür braucht es noch nicht mal ne Klappe.

    und das wird mein dritter Gang wenn Möffi ausgeliefert ist :D

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich möchte mir hier ungerne Feinde machen aber zu euren anderen Aussagen kann ich nur bedingt Verständnis zeigen... Ich möchte kein lautes Auto um zu prollen, meinen Langen zu zeigen, Frauen aufzureißen oder sonstiges. Ich denke dafür wäre der MINI auch das falsche Auto... Ich habe einfach Spaß an (meiner Meinung nach) tollem Klang eines Fahrzeugs und für mich gehört zu einem sportlichen Fahrgefühl auch der entsprechende Sound.

    Volle Zustimmung :thumbsup:

  • Also diese beiden Beiträge haben mit dem Thema dieses Threads überhaupt nichts zu tun.


    Wir fahren auf unserem F57 Cooper Cabrio eine Klappen-Auspuffanlage von Maxi-Tuner genau aus dem Grund, dass wir in Wohngebieten niemanden stören möchten und auch die Bewohner in der direkten Nachbarschaft nicht nerven wollen.


    Und genau das ist der Vorteil einer Klappenauspuffanlage, dass man den Sound in seiner Intensität selbst regeln kann und nicht immer nur auffallen muß.


    Unabhängig davon wird es immer Menschen geben, die in der Stadt vor der Eisdiele extrem auffallen wollen und auf Krawall gebürstet sind.


    Aber die geben in der Regel nicht das Geld für eine gute, wohlklingende Klappenauspuffanlage aus, da sie eben einfach immer auffallen möchten.


    Gruß vom Wolfflüsterer


    P.S.:


    Gerade auch bei Klappenauspuffanlagen gibt es große Unterschiede in der Klang-Qualität.


    Einige scheppern einfach nur laut, hell und blechern und das nervt sogar mich als aktiven Motorsportler.


    Dann gibt es Anlagen, die einen angenehm dunklen, bösen Ton haben ohne zu knallen, wie eine leere Blechdose.


    Deshalb habe ich mich auch für die Anlage von Maxi-Tuner entscheiden.

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hi,


    also ich finde es ganz gut, dass Klappenauspuffanlagen reguliert werden. Mir ist der Sinn da einfach nicht zu vermitteln. So ein Teil mach Lärm sonst nichts.

    Recht simple zu erklären.....
    Sound / "sportlichere" Tonlage = Emotionen.
    Mehr sound = mehr Emotionen.
    Das Autofahren lebt nunmal von Emotionen, Statussymbolen/Prestige usw. kannst es nennen wie du magst.


    Da ich ein 17 monate altes Kind daheim habe kann ich das gut nachvollziehen das es dir gegen den Strich geht das jemand mit 120db an deiner Wohnung/Haus vorbeifährt.
    Geht mir nicht wirklich anders, vorallem wenn ich will das er schläft :D
    Aber den Reifeprozess/Reifegrad oder die Ausprägung von Extremitäten von Leuten in Frage zu stellen die auf diese Art von Emotionen stehen halte ich für grenzwertig.


    Gruß Fabian