Beiträge von Thehauenstein

    Ich fände es besonders toll, wenn man z.B. beim anfahren oder unteren Drehzahlen mehr Sound hätte! Es geht mir ja nicht darum jedes mal in den Begrenzer zu drehen und den Wagen aufschreien zu lassen!


    Das ist jetzt zwar ein doofer Vergleich.... aber ich meinem G500 hatte man immer so ein geiles dumpfes Bollern untenrum. Da musste man nicht viel Gas geben, um was vom Sound zu bekommen. Klar kriegt man sowas nicht aus einer 2,0 liter Machine aber ihr versteht was ich meine? :)

    Hallo,


    danke für die Antworten bezüglich meiner Frage.


    Ich möchte mir hier ungerne Feinde machen aber zu euren anderen Aussagen kann ich nur bedingt Verständnis zeigen... Ich möchte kein lautes Auto um zu prollen, meinen Langen zu zeigen, Frauen aufzureißen oder sonstiges. Ich denke dafür wäre der MINI auch das falsche Auto... Ich habe einfach Spaß an (meiner Meinung nach) tollem Klang eines Fahrzeugs und für mich gehört zu einem sportlichen Fahrgefühl auch der entsprechende Sound.


    Vorteil einer Klappe ist für mich, dass man eben in gewissen Bereichen oder zu gewissen Uhrzeiten leiser fahren kann! Wenn man jedoch schon Abrollgeräusche der Reifen als belästigend empfindet, wird man wohl in der Innenstadt nicht glücklich. Hier würden mich eher MoFas und Busse stören.


    So damit würde ich die Diskussion gerne abschließen, denn mein Thema bezieht sich auf die "Verbesserung" der AGA beim MCS LCI und nicht auf das Empfinden von Lärm. Das können wir gerne in einem separaten Thema lang und breit bequatschen.


    Jedenfalls bin ich heute mal den JCW gefahren und der klingt schon viel besser aber ich hätte trotzdem gerne einen etwas satteren Sound, besonders unten rum. Mein R56 MCS mit JCW ESD hatte ich da satter in Erinnerung.
    Wie ich verstanden habe gibt es derzeit nicht viele Lösungen von Drittanbietern, (für LCI) die legal sind und Klappen wurden verboten.


    Ich wäre dankbar, wenn man hier mal die bekannten Lösungen speziell für LCI teilen würde. Bisher ist mir nur Maxi-Tuner bekannt. Ich werde mal versuchen etwas "Probe zu hören".
    In dem Thread zu OPF und Tuning bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.


    Sind denn die maximal db Werde vom Prefacelift und LCI unterschiedlich??

    Ja genau ich war mir nur nicht sicher ob es sich auf die Pro Anlage speziell bezieht oder generell auf Klappenanlagen... Wie gesagt bin schon davon ausgegangen, dass es alle betrifft aber wollte ein finales Feedback.


    Ist es denn bei den Vor Facelift Modellen noch erlaubt eine Klappenanlage (Nicht unbedingt die JCW Pro sondern z.B. Remus und Co) einzubauen oder ist die EZ hierbei unrelevant?

    Hallo liebe MINI Freunde,


    ich bin neu hier, da ich mir evtl. einen F56 MCS zulegen möchte. Bei unserem Händler in Berlin habe ich ein super Angebot für freie Konfiguration bekommen. Ich bin selbstständig und kann den Neuwagen auch mit 1% Regel gut absetzen.


    Mir ist nebst Fahrgefühl der Sound beim Auto mit am wichtigsten!! Ich hatte neulich einen 595 Abarth Competizione als Probe und der klang ganz nett (Wenn auch etwas "blechern") war aber einfach "zu wenig Auto fürs Geld". Ich hatte schonmal einen R56 MCS mit JCW ESD und der war gut aber verbesserungswürdig.


    Neulich bin in den MCS (Vor Facelift) probe gefahren und mir gefällt er richtig gut... bis auf den Sound! Da war ich echt enttäuscht und ohne Upgrade kommt der Wagen für mich so nicht in Frage.


    Ich habe hier eine Weile still mitgelesen und versuche mal die ganze Thematik rund um Auspuff Tuning zu verstehen... nun stellt sich mir mit den ganzen neuen Regelungen, OPF, Verbote von Klappenauspuff, sonstigen Unklarheiten etc etc etc (Sorry ich bin da technisch nicht so im bewandt) die Frage:
    Bekomme ich für einen MCS F56 LCI einen guten Sound hin? Bzw gibt es nebst Maxi Tuner schon neue AGAs? So wie ich versanden habe, ist man wohl beim Facelift ziemlich eingeschränkt und Klappenauspuffanlagen sind wie ich versanden habe inzwischen komplett verboten?


    Die Alternative wäre eben ein Gebrauchter aber da hat man die ganzen üblichen Nachteile... Hinzu kommt, dass diese leider nicht wesentlich günstiger sind als mein Neuwagen Angebot nach Wunsch (BRG mit weißem Dach und Black & JCW Paket) und ein gebrauchter für mich steuerlich weniger Sinn macht.


    Ich hatte durch einen guten Freund bei Mercedes eine Zeit lang einen G500 (5,5l Sauger) und danach einen C63 daher bin ich Sound-Technisch sehr verwöhnt! :P Es darf also lieber ein bisschen zu viel als zu wenig sein!! :thumbsup: Klappe wäre natürlich toll damit man nach Bedarf auch mal leise fahren könnte.


    Bin Dankbar für eure Hilfe! Ich habe hier schon viel gelesen und über SuFu geschaut aber keine richtigen Antworten gefunden

    Jetzt mal abgesehen von legal, illegal ist es technisch möglich den JCW pro Klappenauspuff am F56 Cooper S Facelift LCI zu montieren? Notfalls mit Verzicht auf die Mehrleistung durch Software? Es gibt ja mal den ein oder anderen gebraucht zu kaufen...


    Ich würde sicherlich seit 10 Jahren nicht mehr rausgezogen. (In Berlin) und für den Fall dass es doch passiert kann ich mir kaum vorstellen dass unsere Grünen etwas beanstanden, wenn da Mini bzw. JCW drauf steht.