Hoher Spritverbrauch nach Software-Update

  • Also ich bin vom R56 auf einen F54 umgestiegen. Größer, schwerer und ich verbrauche weniger als mit dem alten!
    1x hart beschleunigen macht mehr "kaputt" als 20min gleiten gut machen können.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich bin jetzt nach dem Softwareupdate 1000 km gefahren.
    Verbrauch laut Bordcomputer: 8,9l/100km
    Verbrauch real: 7,5l/100km


    Der BC zeigt also nach dem Update zu hohe Verbrauchswerte an.


    Ob der Realverbrauch nach dem Update auch gestiegen ist, kann ich nicht sagen, da wir den Mini One noch nicht so lange haben und vor dem Update keinen Realverbrauch ermittelt haben.


    7,5l finde ich aber auch enttäuschend hoch für so einen kleinen 3-Zyl bei sehr moderater Fahrweise.

  • 7,5L ist realistisch, wennst großteils in der Stadt unterwegs bist.
    meinen F54 fahre ich auf die 45tkm im Schnitt mit 7,2L wie Du sehen kannst.


    Aber Danke für die Rückmeldung!


    Man sollte dann eigentlich über das Geheimmenü den Faktor umstellen können um die Verbrauchsanzeige zu korrigieren.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • kurvenjunkie: Habe jetzt 2600 KM auf dem Tacho und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l. Hatte die ersten Kilometer auch um die 8,3 l.
    Flizzi muß auch manchmal ganz schön flitzen :D
    Der Verbrauch ist für mich in Ordnung. Mein R hat auch zwischen 7,2 und 7,4 L verbraucht. Dafür macht Flizzi richtig Spaß.

    • Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen :D