Ab wann lohnt sich ein Diesel für mich?

  • Ein guter Motor braucht wenig Sprit und man hört ihn nicht. Meine persönliche, einsame Meinung, zu der ich stehe. Solange ich bekomme, was ich will, macht es mir auch nichts aus, wenn andere Spaß am Sound haben. Und so weden die @Lichtblades und die @Teejays und alle anderen glücklich. Es hat sich ja - wie ich sehe - bisher keiner für den falschen Motor entschieden.


    Lasst uns Spaß haben, jeder auf seine Weise und am besten alle zusammen.

  • Lasst uns Spaß haben, jeder auf seine Weise und am besten alle zusammen.


    Perfekt, auch wenn ich nicht glaube, dass der Diesel nicht zu hören sein wird ;)
    Er ist bzw. wird kerniger sein, als alle bisherigen MINI-Diesel-Engines.


    Aber: Jeder so wie er möchte :D
    Wem der Motor zu laut ist, soll die Musik lauter drehen :P ;)

  • Als ich jetzt am Wochenende Freunde in Dresden besucht habe, war der MINI natürlich auch Thema... Sie waren draußen im Garten als ich angefahren kam und ich habe natürlich davon geschwärmt, wie flüsterleise der ist und man ihn weder als Dreizylinder noch als Diesel wahrnimmt...


    Darauf meinte er, dass man aber schon deutlich gehört hat, dass es ein ist, als ich angefahren gekommen bin... Als er später mitgefahren ist, meinte er, dass man ja wirklich innen nichts hört...


    Also verdammt gut gedämmt der Kleine...



    Gut so ;)



    Dieselfahrer sind oft Vielfahrer und da mag man es nicht so laut um sich herum und es kommt einem auf andere Dinge an. Mit Alter hat das nichts zu tun, ich fand mit 20 laute Autos auch schon doof.



    Gruß
    Peter

  • Dann bist du aber eine Ausnahme. :) (nicht falsch verstehen, ich meine das keinesfalls negativ)


    Viele Leute mögen bei "Spass" Autos einen etwas lauteren Sound. Viele, nicht alle. Ich gehöre allerdings dazu. Ich hätte sogar gern den Sound des Cooper S im normalen Cooper, weiss aber dass es Quatsch und übertrieben wäre. :) Ich bin trotzdem mit dem zufrieden was ich habe und freue mich über den Sound meines Flitzers. Innen hört man davon übrigens wirklich nicht sooo viel, weil das Auto verdammt gut gedämmt ist, wie Peter schon gesagt hat. Wenn ich meine Freundin irgendwo abhole sagt sie mir danach immer dass sich der Wagen wirklich sau gut anhört, gerade wenn man damit anfährt. :)

  • Wie gesagt, Vielfahrer haben da oft andere Ansprüche...


    Ich telefoniere sehr viel beim Fahren, da es ja tagsüber mein rollendes Büro ist - da muss der Flüsterleise sein


    beim Spassauto kann ich es durchaus verstehen

  • Ich habe jetzt wieder den Nachteil eines Diesel kennengelernt. Die letzten 3 Wochen nur 250km gefahren, aber reinen Kurzstrecken und Stadtbetrieb und schon will der DPF nicht mehr...