Mini Cooper S EZ 7/2018 in Düsseldorf

  • Also bist du jetzt 4k teurer - klar ist ne Menge Geld - allerdings bei einem Neuwagen mit neuester Abgasnorm und 0 Km. Zudem hast du jetzt noch die Automatik mit drin. Ob du die Orange markierten Dinge jetzt zwingend benötigst musst du selbst entscheiden.


    Die Kiste ist ja schon so fett ausgestattet, das da nur noch wenig auf Liste steht was du nicht hast. Aber ich glaube die Nummer mit dem "Habenwill Effekt" wie Cardea schon schrieb ist wirklich teuflisch :D


    Also ich würde da nicht lange überlegen ;)

    Ja ich schau mir das morgen ganz in Ruhe an und überlege was ich wirklich “habenwill”. Glaube aber, dass es wirklich eine faire Alternative ist.

    Fett!
    Tatsächlich würde ich aber nicht auf DAB und den Komfortzugang verzichten.
    JCW Paket ist Pflicht für dich?

    JCW ist nicht zwingend Pflicht - da entscheidet nachher der Gesamtpreis.


    DAB auch wenn ich immerzu Spotify höre? Aus Welchen Grund kannst Du nicht aus DAB verzichten?


    Der Komfortzugang ist doch “nur” das Schlüssellose öffnen, richtig? Schlüssellos Starten tuen sie doch alle, oder? :0010:

  • Ganz genau. Schlüssellos öffnen und schließen. Haben einen Mini mit und einen ohne hier. Und es ist einfach Sau praktisch. Ein Handgriff weniger. Kein gefummel nach einem Schlüssel.


    DAB ist einfach Glasklar. Top Audioqualität und der zukünftige Standard.

  • Hab ein Angebot aus Frankfurt, welches das bestehende nochmal um 400 EUR nach unten setzt und ggf. einen entsprechenden -gleich ausgestatteten- Neuwagen vor Ort hat. Sobald ich Details habe, lasse ich es Euch wissen :D


    Danke an Euch an dieser Stelle für die Hilfe - auch wenn ich weiß, dass diese Euro 6c / Euro 6d TEMP / Euro 6d Debatte echt eine blöde und für alle Beteiligten eine nervenaufreibende ist. 8|:thumbsup:

  • Ausstattung des Neuwagens, welcher vor Ort keine zwei Wochen alt ist, ist wie folgt:


    MINI Cooper S 3-Türer
    Moonwalk Grey metallic
    Dinamica-/Lederkombination Carbon Black


    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    02TC Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
    0313 Außenspiegelpaket
    0359 Sichtpaket
    0383 Dach und Spiegelkappen schwarz
    03L2 Piano Black Exterieur
    0402 Panorama Glasdach
    0473 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    04BD Interieuroberfläche Piano Black
    04FN John Cooper Works Sportsitze
    0508 Park Distance Control (PDC)
    05AS Driving Assistant
    05DP Parkassistent
    0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    07GK Connected Navigation Plus
    ... Intelligenter Notruf
    ... Teleservices
    ... ConnectedDrive Services (07GK) Real Time Traffic Information (07GK) Remote Services
    ... Apple CarPlay Vorbereitung (07GK) Radio MINI Visual Boost (07GK) MINI Connected
    ... MINI Connected XL
    ... Telefonie mir Wireless Charging
    ... MINI Navigationssystem
    John Cooper Works Trim
    ... 17" Track Spoke black mit Notlaufeigenschaften
    ... John Cooper Works Lederlenkrad
    ... Heckspoiler
    ... John Cooper Works Aerodynamic Kit
    ... Fußmatten in Velours
    ... Beifahrersitz-Höhenverstellung
    ... Ablagenpaket
    ... Dachhimmel anthrazit
    ... MINI Excitement Paket
    ... MINI Driving Modes
    ... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    ... Klimaautomatik
    ... Aktive Geschwindigkeitsregelung
    ... Bordcomputer
    ... Lichtpaket
    ... LED-Nebelscheinwerfer
    ... LED-Scheinwerfer
    ... Weiße Blinkleuchten


    Gesamtpreis hat er mir noch nicht gesagt - nur die monatliche Belastung. Und die ist nochmal 25 Euro im Monat günstiger ist, als wenn ich einen Neuen bestelle :0010:
    Was sagt Ihr?

  • Da Düsseldorf erst einmal zu den 14 Städten gehört, die keine "saubere" Luft haben, würde ich immer zu einem Auto neuester Abgasnorm raten!
    Denn irgendwann werden weniger Diesel fahren, somit weniger Stickoxide!
    Aber dann werden viel mehr Benziner incl. CO2 weiterhin dreckige Luft verursachen.
    Vielleicht geht es dann den ganzen direkt eingespritzen Benziner an den Kragen!
    Daher würde ich z.Z. nur ein Auto leasen, dann ist man den Mini los, falls eine Regierung doch mal Fahrverbote ausspricht.


    Und wenn ich Deine hier vorgestellten Autos anschaue, dann würde ich sagen, konfiguriere mal selber ein Auto mit dem, was Du wirklich brauchst und eins mit dem was schön ist und siehe da,
    der Unterschied könnte mal eben 3000 Euro betragen. Habe ich auch gemacht, da nicht immer für alles Geld da ist.


    Wie wäre ein Mini ohne H/K und später bei der Autohifistation was einbauen! :)
    Ich finde H/K beim Mini nicht wirklich dolle, war sogar enttäuscht!
    Fahre im Moment einen 118D mit dem Hifisystem, was günstiger ist, aber viel luftiger klingt!


    Navi? Braucht man das regelmäßig, oder reicht ein Navi im Handy?


    Da ich einen Handschalter aus Kostengründen bevorzuge, brauche ich auch nicht die Fahrmodi!
    Also nur das Salt Paket, denn auch die Klimaanlage macht das gleiche, wie die Automatik! :)


    Und schon sind 3000 Euro gespart!