Alles rund um die F56 - Klimaanlage

  • Das hört sich ja alles gut an und ich habe auch die Klimaautmatik doch obwohl man alles ausschaltet, wenn z.b. Das Schiebedach auch auf hat ist bei der nächsten Fahrt wieder die Lüftung an. Jedesmal muss ich auf Off stellen. Das finde ich nervig und muss doch einzustellen sein. Wenigstens die letzte Einstellung speichern.

  • Das kann ich definitiv nicht bestätigen! Schiebedach offen,
    raus gesprungen, Tür zu, Kippen für die Gäste geholt,
    wieder eingestiegen, MINI wieder an:


    Klima noch immer "off". Auch sonst sind alle Einstellungen geblieben,
    bevor ich "off" gestellt hatte, sprich beim Klima einschalten sind die
    Temperaturen unverändert.


    Allerdings würde ich mich auch nicht nerven lassen, wenn es anders wäre.
    Man nimmt die Klima/Lüftung doch praktisch nicht wahr und kann so auch den Fußraum lüften ;)

  • Hm.. man kann ja so Profile für jeden Schlüssel anlegen. Ob die Klimaeinstellungen dort auch gespeichert werden?

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • wenn ich in Profile gehe und dann zu Einstellungen der Klima überspringe er den Punkt. Ich kann ihn nicht auswählen springt immer vorbei. Mache ich was falsch??
    Mein Profil ist Namenslos, also nur Striche und ein Haken, muss ich das ändern?? Boah ist da viel Technik drin :whistling:

  • Meine mich zu erinnern, dass manche Einstellungen nur bei laufendem Motor bzw. in dem Fall laufender Lüftung vorgenommen werden können.

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • Also das geht leider auch nicht. An die Einstellungen kommt man nicht. Warum man in Profile nicht die Einstellungen anwählen kann da weiß ich auch nicht. Es ist wie es ist mache ich das Auto zu gehe zum Bäcker rein alles ok Lüftung bleibt aus. Bin ich aber länger Weg ist die Lüftung an warum auch immer.
    das Problem ist nicht die Klimaanlage die ist aus. Es geht um die Lüftung die obwohl man sie auf off stellt nach einem Neustart wieder eingeschaltet ist.