Bitte nehmen Sie doch schon mal Platz...

  • Es ist Deine Entscheidung und die sollte man respektieren.

    Ich finde es sehr schön, dass ihr hier alle so tolerant seid. Selbst bei solch frevelhaften Entscheidungen wie dieser. :D:6413:


    Ein Zwilling eures Cabrios? Habt ihr auch die schwarzen Yours-Sitze? Ich glaube, ich muss gleich mal nach Bildern suchen!

    So können wir besten aller Ehemänner schon sein ;)
    War bei uns ähnlich, meine Frau fährt noch einen Peugeot 206, der locker noch 3-4 Jahre geht. Aber ich war die treibende Kraft, doch mal was zu nehmen was uns beiden richtig Spaß macht. Am Anfang war sie skeptisch, jetzt kann sie es auch kaum noch erwarten.


    Dein Mann hat ne gute Entscheidung getroffen. Euch viel Spaß mit dem kleinen :thumbsup:

    Also stopp, mein Mann hat hier gar keine Entscheidung getroffen. :D Die Auto- und Technikverrückte in unserer Familie bin schon ich. :P
    Er hat lediglich signalisiert, dass er die Entscheidung für den MINI mittragen würde. Denn auch wenn wir getrennte Konten haben, so betreffen solche Ausgaben ja nun mal doch das gesamte Familieneinkommen und ohne seinen Zuspruch wäre ich nicht derart über das ursprünglich gesetzte Budget gegangen. Meine eigentliche Grenze war der Polo GTI und da liegt der Cooper S als Cabrio selbst nackig schon beinahe drüber. Aber ist ja auch ein völlig anderes Auto und kaum vergleichbar.


    Witzigerweise kommt mir das Argument "was zu nehmen, was uns beiden Spaß macht" seltsam bekannt vor. Wie uneigennützig. :0016:

  • Er wird - wie ich - am Zweitwagen der Familie bestimmt auch viel Spaß haben.


    Außerdem Polo GTI gegen Cooper S Cabrio ist doch wohl kein wirklicher Vergleich :D

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich finde es sehr schön, dass ihr hier alle so tolerant seid. Selbst bei solch frevelhaften Entscheidungen wie dieser. :D:6413:
    Ein Zwilling eures Cabrios? Habt ihr auch die schwarzen Yours-Sitze? Ich glaube, ich muss gleich mal nach Bildern suchen!

    Ja, außen Melting Silver und innen MINI Yours Leder Lounge Carbon Black.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ja, außen Melting Silver und innen MINI Yours Leder Lounge Carbon Black.

    Ich habe ja inzwischen ein paar Fotos gefunden. Gefällt mir sehr gut in der Kombi und ich denke, es ist die richtige Wahl.


    Auch das Bild mit den Radial Spoke hat mich beruhigt. Live ist dann doch noch mal alles anders als in der Phantasie oder im Konfigurator.


  • @Neuling
    Auch wenn es nicht so ganz hierher passt: Ich war vor vier Wochen zum ersten Mal in meinem Leben in Wien und es war Liebe auf den ersten Blick! Ich würde sofort dorthin ziehen und dieses Gefühl hatte ich noch nie bei irgendeinem Städtetrip. :love:
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wohnort!

    .... dann sind wir schon mindestens 2 :0054: . Jeder der mich fragt: Wien! :love:


    Das Cabrio wird toll und ich freue mich darauf, diesen Thread zu folgen ^^

  • So, guten Morgen allerseits!


    Gäbe es schon ein Auslieferdatum, könnte ich mir wenigstens einen Abreißkalender mit einem vernünftigen Countdown basteln. Tja, das wird wohl noch etwas dauern und wenn das dann Datum steht, ist ja schon so gut wie alles geschafft. Also nicht basteln. Auch gut, ich bin da ohnehin nicht sehr geschickt. :0010:


    Nun, was gibt es Neues? Nicht viel, außer das heute morgen bei NDR Info ein langer Werbespot zu DAB+ lief. Gibt es jetzt schon personalisierte Werbung im Radio?! :huh:
    Es ist ja gruselig genug, dass mein Handy weiß, welche Schuhe ich mag und über welche neue Handtasche ich nachdenke, aber das geht wirklich zu weit! :aufreg:


    Also: DAB+ ja oder nein? HUD ist ja glücklicherweise entschieden seitdem ich weiß, dass ohne Head Up auch kein Kippschalter mehr fehlt. Und mit dieser Sportautomatik macht ihr mich echt fertig... Also doch?
    Der Plan, das Auto - sofern die Lebensumstände sich nicht ändern - noch eine ganze Weile länger als 36 Monate zu fahren, sprechen eigentlich für DAB+ (da zukunftssicher, wenn sich dieser Standard doch durchsetzen sollte und UKW irgendwann abgeschaltet wird) und gegen die Sportautomatik (da ich sie eigentlich echt nicht brauche und der Wiederverkaufswert aufgrund dieses Features mit jedem weiteren Jahr Haltedauer weniger davon beeinflusst wird).


    Nun gut... Fragen über Fragen, die mir ohnehin niemand beantworten kann. Ich hab ja sowieso schon beinahe "1 x MINI mit alles" und nun grüble ich über zwei der sieben oder acht Optionen, die ich bislang nicht angekreuzt habe. :D

  • Nun gut... Fragen über Fragen, die mir ohnehin niemand beantworten kann. Ich hab ja sowieso schon beinahe "1 x MINI mit alles" und nun grüble ich über zwei der sieben oder acht Optionen, die ich bislang nicht angekreuzt habe. :D

    Einmal „Mini mit alles“ und extra scharf. :D

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • So, ich habe mal meinen Händler genervt, bzw. die Vertretung meiner Verkäuferin. :D


    Status ist 111, Termin KW 43 ist weiterhin im System. Er rechnet mit Mitte Oktober. ^^


    Änderungen kann ich noch vornehmen. Seine Fachmeinung zu DAB: Verzichtbar. Seine Meinung zur Sportautomatik tut hier nichts zur Sache. :P:6413: