Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Hat mal jemand einen S mit JCW Kit auf eine Rolle gestellt und nachgemessen? Mich würde es nicht wundern, wenn die Leistung deutlich größer ist als 211 PS!

    Also der S meiner Frau geht nächste Woche zu Gigamot. Es wird mit der Remus V2, KW SC noch die JCW Leistungssteigerung auf 211PS geben.
    Wir werden die Tage dann auch mit dem S und meinem JCW zusammen auf einen Leistungsprüfstand nach Wernau gehen. Wir wollen das schon wissen ^^:D

  • So Freunde,



    seit heute habe ich das JCW Performance Kit an meinem Mini installiert, das Typenschild für hinten habe ich weggelassen, so ist es nur der größere Endtopf der als Hinweisgeber dienlich sein kann :D.


    Auch auf die Gefahr hin, Gesagtes zu wiederholen komme ich nicht umhin, mich in großer Demut vor den Entwicklern dieses Kits zu verbeugen.


    zum Sound:


    Der Auspuff ist mit geöffneter Klappe derart frech und rotzig, dass einem ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt wird :D.


    Bei einem innerstädtischen Tunnel habe ich ein Mal Gas gegeben und mich vor meinem eigenen Fahrzeug erschreckt, man hatte den Eindruck ein Raubtier hätte sich am Kofferraum des Cabs verbissen :D.



    Zur Performance:


    Das Performance Plus ist jedoch meiner Meinung nach eher homöopathisch, sprich man merkt jetzt keinen Himmelweiten Leistungsunterschied. (was auch verwunderlich wäre, bei nominellen 19 PS Mehrleistung).



    Ergebnis:


    Die Euros sind gut investiert,


    zugegeben kein kleiner Betrag, aber man bekommt definitiv ein völlig verändertes Fahrgefühl.


    Von meiner Seite aus eine definitive Kaufempfehlung.


    MFG

  • Ups, schaut mal, was letzten Freitag passiert ist.


    IMG_1944.jpg


    Und das ganze nach 1-1,5TKM ... Eine freundliche, freie Werkstatt hat mir dann spontan geholfen. Alles andere war schon zu.
    Das war ein ganz schöner Radau. Ich bin mit ca. 5% Gas und wie auf rohen Eiern zur Werkstatt...


    Das schick ich mal zum :)

  • Genau diese Verbindungsstelle hat sich bei mir bereits 2x gelöst und die lockeren Rohre haben gegen das Isolierblech geschlagen.
    Das Vibrieren dazu hat sich recht lautstark im Innenraum bemerkbar gemacht, dadurch konnte ich frühzeitig zum :) .


    Gruß, Armin