Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ja, war auch etwas irritiert. Erklärt wurde mir der Werkstattpreis mit den veranschlagten 5 bis 6 Arbeitsstunden, welche von BMW vorgegeben sind.


    Ich fahre jetzt nochmals direkt zu Mini zur BMW-Niederlassung: teurer kann es ja nicht mehr werden als bei meinem Vertragshändler.


    Bin schon am überlegen, Remus oder Maxi-Tuner zu wählen. Was soll schon bei einem anderen Auspuff gewährleistungsmäßig beim Mini passieren?! Mir gehts vorrangig um einen besseren Auspuffklang.

  • @CoooperS würde ich auch machen. Gewährleistung / Leistung ist zu vernachlässigen. Die anderen Anlagen hören sich ja auch super an und
    denke, die sind auch ein wenig preiswerter. Ich würde erst alles checken und dann entscheiden. :D

  • Und gibt es schon mal ein Video beim beschleunigen vom Tacho ? Vom Auspuff gibt es ja nun schon einige. Aber interessant wäre wie es beim beschleunigen aussieht. Elastizität und so ...

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Auf der "Driving Excitement" Anzeige komme ich auf ca. 220 PS und 300NM. Ich weiß aber nicht, wieviel Wahrheit da drin steckt. ;)


    Durchzug find ich wahnsinnig, erst ab 235 km/h wird es zäher. ;) schneller bin ich auch noch nicht gefahren.


    Einen Verfgleich zum S ohne Kit kann ich nicht ziehen, weil ich das von Anfang an drauf hatte :)

  • Ja mit der Anzeige hab ich auch schon 223 PS angezeigt bekommen aber richtige Werte würden mich interessieren weil hier kein Prüfstand in der Nähe ist kann ich es auch nicht testen .... @rotcolie kann leider die Kamera nicht mehr halten die Beschleunigung ist zu heftig da erkennt man nichts mehr auf der Kamera :thumbsup:

  • Frage:


    Ihr sprecht von der Driving Excitement Anzeige und das euch da werte PS-genau angezeigt werden.


    ICH finde da nichts!


    Benötige ich da mein Handy dazu? Wenn ja, Android oder Iphone oder wurscht?!


    kann mir jemand helfen?


    merci ;)

  • nein nein, das geht über den Bildschirm im Zentralinstrument. Brauchst aber die Option "Driving Excitement". ;)


    @YeLLoWFiRe: Wie kannst Du die PS-Zahl so genau ablesen? bei mir ist das eine Skala auf der ganz oben 240 PS stehen. Ich kann dann immer nur schätzen, ob das 220 oder 225 PS wären :)