Hohlraumversiegelung fliesst aus Motorhaube auf BlackBand - wie entfernen ?

  • Wir müssen auch unbedingt noch zu Mini damit. Soviel ist da heraus geflossen :( und zu Anfang haben wir es noch weg geputzt soweit es ging, ganz irgendwie ja nie, mühsam ist es dazu, aber man hat auch nicht jedes mal stundenlang Zeit dafür und durch kommen tut es immer wieder und es kommen auch unterschiedliche Mengen heraus.


    Hoffe MINI zeigt sich da kulant und hilft.

  • bei mir war so dickflüssig das es garnicht über die radläufe geflossen ist! sich also zwischen radlauf und karossrerieblech gesammelt hat! geht die ganze zeit schon so wemns heiß ist! das soll doch versiegeln!

  • Meine Freundin hatte das letztens auch.
    Da mich unser Händler sowieso wegen meines BMW angerufen hat, habe ich deswegen mal nachgefragt. Das ist MINI bekannt und es gibt wohl eine Maßnahme dagegen. Sie müssen Fotos machen und nach München schicken, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Meine Freundin hatte das letztens auch.
    Da mich unser Händler sowieso wegen meines BMW angerufen hat, habe ich deswegen mal nachgefragt. Das ist MINI bekannt und es gibt wohl eine Maßnahme dagegen. Sie müssen Fotos machen und nach München schicken, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Oh das wäre ja super :thumbup:


    Dann also doch schnellstens bei Mini damit melden ;)

  • Bei Simone Ihrem F56 JCW fängt es auch an heute leider festgestellt ;(


    Stand der Dinge und Technik :whistling: Sarkasmus ;)



    Micha


    Selbe stelle wie bei meinem F54

  • Wir waren gestern bei Mini und haben demnächst einen Werkstatttermin. Die Plastikteile werden getauscht und überschüssiges Material entfernt. Es langt zwar nicht für einen Leihwagen, aber sie machen was.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Die Älteren unter uns werden es bestimmt noch kennen:


    Beim guten alten Golf 2 war das ganz normal das Wachs aus den Hohlräumen tropfte.
    Abwischen und gut isses.


    Gruß
    Rainer