Info an Alle, welche das "Zwischengas" des F56 stört und Sound beim Schalter vermissen

  • Hab mir heute noch mal die Funktionsdatenliste des DME angeschaut, kann aber keinen entsprechenden Punkt finden. Kann wohl nur mit Spezialgerät vom Freundlichen geändert werden.

  • Hat es schon jemand machen lassen oder ist das nur eine Vermutung, dass man das Zwischengas deaktivieren kann?

  • Hi,


    kleines Update meines Händlers zum Thema decodieren:


    >>>
    ---
    Wir haben mit einem Techniker von BMW/Mini in München Rücksprache gehalten wegen Ihrem Wunsch. Laut seiner Aussagen nach ist dies nicht möglich. Ob es allerdings in Zukunft die Möglichkeit geben wird konnte er uns nicht mitteilen. Für weitere Rücksprachen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    ...
    <<<


    Wenn das von offizieller Seite das letzte Wort ist, dann gebe ich den Wagen zurück.

  • Also irgendwer erzählt hier Geschichten. Entweder @Chucky101 oder dein Händler.
    Ich tippe mal stark auf den Händler :) und glaube nicht, dass der wirklich in München nachgefragt hat.
    Die kennen sich einfach nicht aus und sind daran nicht interessiert.
    Mir wurde mal gesagt wenn das Auto an den "Tester" angeschlossen werden muss dauert das 2 Tage bis ich ihn wieder kriege.
    Das muss dann wohl ein Tester mit sehr niedriger Übertragungsrate sein.


  • Spaß, oder? Keine Probefahrt gemacht?


    Deswegen würd ich doch den Wagen nicht zurückgeben! Gewöhn Dich doch erst mal dran, bin sicher das macht nach Eingewöhnung ne Menge Spaß!!! :thumbup:

  • Kein Spaß !!!


    Bei der Probefahrt bin ich nur "Flachland" gefahren. Mein Problem ist die vorrübergehend fehlende Motorbremse. Bergab mit Tempo 50, rollt der Wagen mit 2000 Umdrehungen ohne Gas, vor der nächsten Kurve schalte ich runter in den zweiten Gang, er dreht er von allein hoch auf 2600 Umdrehungen. Beim Einkuppeln "zieht" der Wagen nach vorne, gegen die Bremse, die man noch stärker treten muß um gegn zu halten. Machst Du das sehr spät vor der Kurve kriegst Du ein Problem.


    Als ich das zum ersten mal gemerkt habe, habe ich diesen Thread gefunden und gedacht, OK, läßt es mit den Winterreifen machen und auscodieren und jetzt sowas.

  • wenn er nach vorne zieht handelt es sich meiner Meinung nach um eine Fehlfunktion bzw. schlechte Programmierung der Software. Das kann ja wohl nicht sein, dass er von selbst beschleunigt während du bremst. Das wäre ja ein enormes Sicherheitsrisiko.

  • Meine Info ist direkt aus München - wobei ich darauf nicht allzu viel geben kann/würde! Warum?


    A) schon wieder ewig her!
    B) Es ändern sich in der laufenden Produktion so viele Hard-/Softwarestände. Das wissen die techn. Verantwortlichen manchmal nicht mal ;)


    Ich mache es seit über 10 Jahren so, wenn mich etwas stört:
    Auto beim Händler an den Tester, über die Schulter schauen und konfigurieren.


    Geht vermutlich nicht überall, wurde mir allerdings noch nie abgelehnt.