Kaufberatung gebrauchter Copper S F56

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin seit einem halben Jahr schockverliebt in den Mini. Seit ich den von meiner Freundin gefahren bin, steht für mich fest: Mein nächstes Auto wird ein Mini.


    Nun bin ich schon den neuen Mini S gefahren, jedoch ist der unbezahlbar. Ich liebäugle deshalb mit einem gebrauchten Modell.


    Ich füge mal den Mobile Link, hoffe das ist i.O.
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ge&s=Car&top=1%3A3&vc=Car


    Ich hätte hier nun gerne den Rat der Fachleute. Wie sieht es aus mit bevorstehenden Reperature/Wartungen. Gibt es Schwachstellen beim Motor oder andere Sachen, auf die ich mich eventuell vorbereiten müsste?


    Lieben Gruß,
    Alex

  • Wenn möglich mal die Garantiebedigungen prüfen lassen, während PF evtl. zum MINI Hdl fahren und über die History was in Erfahrung bringen sofern Datenschutz rechtlich möglich.


    Ansonsten ist bei einem Gebrauchten ausschlaggebend was dein Bauchgefühl/Probefahrt sagt, gefällt mir die Optik, Ausstattung. Zu diesem Thema wirst du hier 1001 richtige Antwort finden, einfach suche bemühen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi, danke schon mal. Klar, kommt letztendlich auf mein Bauchgefühl an. Aber ich kenne mich nicht so aus, bezüglich eventueller Probleme bei den Motoren/bestimmten Baujahren etc. diesbezüglich habe ich Hilfe gesucht.
    Hab nun erstmal eine Mail geschickt bezüglich der Lagerschalen, da diese bei dem Baujahr ja wohl seitens BMW getauscht worden sind, wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Hi, danke schon mal. Klar, kommt letztendlich auf mein Bauchgefühl an. Aber ich kenne mich nicht so aus, bezüglich eventueller Probleme bei den Motoren/bestimmten Baujahren etc. diesbezüglich habe ich Hilfe gesucht.
    Hab nun erstmal eine Mail geschickt bezüglich der Lagerschalen, da diese bei dem Baujahr ja wohl seitens BMW getauscht worden sind, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Was nütz es dir wenn du weiß was evtl. sein kann, Auch ein Neuwagen kann kaput gehen, eine Ehe nach 25 Jahren geschieden werden. Wenn dieser dir gefällt und er läuft und du eine vernüftige Garantie bekommt ist doch erst mal alles i.O. Im Schlimmsten Fall macht er dir nie sorgen und du bekommst das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...