Die Start-Stop-Funktion des MINI F56 F55 F57

  • melde mich von einer "Auto Start Stopp Funktion" - Probefahrt zurück :2352: :

    • die Funktion ist nicht aktiv, solange die Anzeige für "Motortemperatur" auf "cold" steht. Erst ab "OK" greift sie ein ;)

    Kann ich so leider nicht bestätigen ;(
    Bereits der dritte Mini, der sich nicht daran hält ?(

  • Melanie, ist bei einem "S" mit seinem größeren und stärkeren Motor vielleicht anders geregelt, das müsste man heraus finden.
    Mein Sternenauto fuhr 30-50 km, bevor die Abschaltung ansprach :huh:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Gibt es einen einzigen Schaden der auf diese Technik zurück zu führen ist? Einige scheinen wegen dieser einfachen Technik in Hysterie zu verfallen :D Wer Sorge um seinen Motor oder Anlasser hat, soll diese Automatik deaktivieren. Dafür ist dieser Schalter doch da. Wer keine Sorge hat, fährt mit Abschalttechnik herum.


    Ein völlig anderer Gesichtspunkt: In der Stadt empfinde ich es als angenehm, wenn die Luft nicht völlig verpestet wird, von den stehenden Abgasschleudern. Das wäre für mich das Argument. Ob dies die Automatik wirklich verlässlich leistet? In absehbarer Zeit fahren glücklicherweise vermehrt Elektroautos durch die Gegend :P

  • Gibt es einen einzigen Schaden der auf diese Technik zurück zu führen ist? Einige scheinen wegen dieser einfachen Technik in Hysterie zu verfallen :D Wer Sorge um seinen Motor oder Anlasser hat, soll diese Automatik deaktivieren. Dafür ist dieser Schalter doch da. Wer keine Sorge hat, fährt mit Abschalttechnik herum.

    Klar, aber so sind halt Diskussionen :thumbsup:


    Ein völlig anderer Gesichtspunkt: In der Stadt empfinde ich es als angenehm, wenn die Luft nicht völlig verpestet wird, von den stehenden Abgasschleudern. Das wäre für mich das Argument. Ob dies die Automatik wirklich verlässlich leistet?

    Ich meine, die stehenden Autos sind nicht das primäre Problem. Es sind zuviele 8o und nicht alle erreichen die Betriebstemperatur, bei der die SSA wirkt. Das was für mich in München stinkt, sind die großen Dinger (Reisebusse, Lkw, Straßenreinigungsmaschinen, alte kaputte Kisten....)



    In absehbarer Zeit fahren glücklicherweise vermehrt Elektroautos durch die Gegend :P

    :dafuer: .... ich wünsche es mir so :0008: