Rasseln bei Gas

  • Mich wundert es halt, dass das Geräusch nur im Green Mode hörbar ist, hab ja heut Mittag extra ein paar Runden gedreht ohne weitere Verbraucher.
    Liegt die Kette denn in Richtung Innenraum? Also zwischen Motorwand und Innenraum, weiß nicht wie man das beschreibt ;D

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • ne die sitzt direkt im Kurbeltrieb am Motor.
    Wäre ein Schaden im Kurbeltrieb hätteste das aber in jeden Mode bei der selben Drehzahl und meistens auch während der Fahrt,Kette würde klacken bis hin zum total Ausfall.


    Manche Geräusche treten auf wenn der Motor kalt/warm ist wie der Kettenspanner beim R56 Mini wo man die Kette deutlich hört.


    Laut Zeichnung hat der Mini S 2 Ketten unterer und oberer Kettentrieb. Sieht aus wie wenn das Gegenseitig sitzt. So eine Konstruktion ist mir auch neu.

  • Ich hatte im Leerlauf,wenn man nur Gas gibt,oder auch beim Gasgeben ein Kleppern. Vorher hat es angefangen,dass die Kupplung manchmal sich nicht richtig treten ließ. Nach langem hin und her endlich gefunden was es ist. Ein Motorschaden,weil mein Auto noch das Baujahr mit dem Defizit der Kurbelwelle hat..... Wenn ich das so richtig verstanden habe :D .... Auto seit einer Woche in der Werkstatt... Garantiefall. Mein Auto lief 50000km.

  • Tja,was da genau damals gemacht wurde...... Keine Ahnung. Jetzt ist es so. Hoffe alles klappt. Samstag geht's in Urlaub und hoffentlich mit einem 1A Auto. Sie haben heute schon angerufen,habs aber nicht gehört. Hoffentlich wird es rechtzeitig fertig.

  • die Aktion besagt ja lageerschalen prüfen ,falls Verschleiß zu sehen ist dann ein neuer Motor.
    Falls nicht eine geänderte Schale einbauen /nachrüsten und wieder zusammenbauen.


    Aber trotz der Aktion ein Schaden ist mies. Hoffe geht alles gut und fix über die Bühne

  • Ja,komisch. Muss ich Mal dann vor Ort nachfragen,wenn ja angeblich schon was gemacht wurde. Ja ich hoffe ich bekomme morgen positive Nachrichten.