Rasseln bei Gas

  • Also den drehzahlbereich nutz ich natürlich NICHT während der Fahrt.


    Das war eher im Stand mal leicht aufs Gas..
    Während der Fahrt im Green Mode höre ich das beim rollen wenn die drehzahl runter geht, egal in welchem Drehzahlbereich

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • Rate dringend zu checken, ob der Wagen von der Lageraktion betroffen ist. 2015 fällt auch noch in den betroffenen Zeitraum.
    Längst nicht alle Kunden wurden informiert, insbesondere bei Besitzerwechsel gibts ein Risiko.
    Das "Nachlauf"- Geräusch hört sich etwas wie Turbolader/Ladedruckregulierung an. Diese müsste zwischen den Modes auch unterschiedlich sein.

  • Ich fahr Montag mal in die Werkstatt,
    Hab’s gestern leider nicht geschafft


    Ich halte euch informiert, danke für die Tipps

  • Hallo Zusammen,


    mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht.. wenn ich Gas gebe und vom Pedal gehe rasselt der Wagen im Leerlauf. Schwierig zu beschreiben, habt ihr mit solch eigenartigen Geräuschen Erfahrung?


    Viele Grüße
    Darki


    Ich habe das auch schon bemerkt bei meinem Auto aber es tritt nicht regelmäßig auf, klingt wie ein Nachrascheln wenn er von der Drehzahl runter geht. Ist bei mir immer wieder und egal ob warm/kalt oder Green Mode oder nicht.


    Ich abonniere hier mal und bin gespannt was die dazu sagen.


    viel Erfolg bei deinem!

  • Der Wagen wird dann gegen Ende der Woche in die Werkstatt gegen.


    Lt. Werkstatt muss man auf Fehlersuche gehen, man würde mir Bescheid geben, wenn das suchen den Wert (Zeit) von 250€ überschreitet.


    Allein das auslesen lassen die sich mit 60€ bezahlen, das ist bei meiner alten Marke Service gewesen, für nicht Kunden waren das 25€..
    Habe erst gestern wieder ausgelesen und keine Meldungen gehabt.


    Bin mal gespannt, das Rasseln wird mich mich arm machen :(

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P