Bestellt: MINI Cooper

  • Heute war es endlich soweit: mein MINI wurde bestellt!


    ein Cooper in British Racing Green mit weißem Dach, weißen Motorhaubenstreifen und weißen Spiegelkappen..


    ..und noch ein bisschen Schnickschnack, der einfach schön ist und Spaß macht :whistling: .. unter anderem:


    - Chili Paket
    - Wired Paket
    - Parkassistenzpaket
    - LED Scheinwerfer
    - Panoramadach
    - Dachhimmel anthrazit
    - Chrome Line Exterieur
    - Außenspiegelpaket
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Multifunktionslenkrad
    - Interieuroberfläche Black Checkered
    - 17" Cosmos Spoke silber


    genauer Liefertermin kommt noch, voraussichtlich in 6 Wochen. Ich hoffe, es bleibt dabei!


    wie lange habt ihr denn warten müssen? Ist die Zeit überhaupt realistisch, oder wollte mein Händler mich nur nicht schockieren :| ?
    ich freu mich schon darauf ihn abzuholen und endlich im MINI Club zu sein :love:

  • Herzlichen Glückwunsch,


    liest sich gut :)


    genauer Liefertermin kommt noch, voraussichtlich in 6 Wochen. Ich hoffe, es bleibt dabei!


    wie lange habt ihr denn warten müssen? Ist die Zeit überhaupt realistisch, oder wollte mein Händler mich nur nicht schockieren ?


    6 Wochen? Nur wenn er eine bereits vorhandene Order auf Dich umgeschrieben hat.
    Details zu Statuscodes etc gibt es hier: Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...

  • Schöner MINI. Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
    Bzgl. Lieferzeit war bei mir alles etwas anders. Der erste wurde bereits im Dezember bestellt und sollte am 28.3. ausgeliefert werden (also kurz nach Markteinführung). Wg. Ausgleichswellenproblematik bei den Dieseln haben wir Mitte Mai nochmal bestellt, da hat es 6 Wochen gedauert, allerdings wurden diese Fahrzeuge bevorzugt, da Ersatzbestellung.

  • Gratulation @anne


    solange Du nichts änderst hast Du realistische Chancen deinen MIONI nach so kurzer Wartezeit zu bekommen. Bei vorhandener Order wie @Chucky101 das schon beschrieben hast ist das schon realistisch. Müsste ein unverbindlicher Liefertermin auf deiner Bestellung stehen.


    Ich hab ursprünglich am 11.April bei der Bestellung - Liefertermin Mitte Juni gesagt bekommen - ein paarmal etwas geändert ist der ca. Liefertermin bis August gerutscht. Mittlerweile habe ich MItte/Ende Juli gesagt bekommen.


    Deine Felgen sind schon schön.

  • @Chucky101

    Zitat

    6 Wochen? Nur wenn er eine bereits vorhandene Order auf Dich umgeschrieben hat.


    ja, so ähnlich wurde es mir erklärt, dass Produktionsplätze "vorreserviert" sind. Noch habe ich nur eine mündliche Aussage mit August, keine schriftliche Bestätigung. Ich glaube es erst, wenn er im August noch vor der Tür steht - solange warte ich gespannt und nerve meine Mitmenschen("ich bekomme einen MINI, ich bekomme einen MINI...") :D


    @Eisschokolade oh je, da wird man auch die Folter gespannt.. ich hoffe, du hast dich trotz der Verzögerungen noch über deinen Kleinen gefreut!

  • @harley

    Zitat

    Deine Felgen sind schon schön.


    kaum daheim, wollte ich sie doch fast umgehend in die weißen 18" ändern..
    aber weil ich doch hin und wieder mal einen Bordstein mitnehme, lasse ich das aus Vernunftsgründen doch lieber. und länger warten will ich auch nicht, ich bin ungeduldig und will ihn haben, jetzt, s o f o r t :love:
    was hast du denn noch geändert, was die Lieferung dann so verzögert hat?

  • a, so ähnlich wurde es mir erklärt, dass Produktionsplätze "vorreserviert" sind. Noch habe ich nur eine mündliche Aussage mit August, keine schriftliche Bestätigung. Ich glaube es erst, wenn er im August noch vor der Tür steht - solange warte ich gespannt und nerve meine Mitmenschen("ich bekomme einen MINI, ich bekomme einen MINI...")


    Hört sich Alles vernünftig an :)


    kaum daheim, wollte ich sie doch fast umgehend in die weißen 18" ändern..


    Falls relevant, achtung: Runflat-Bereifung!


    was hast du denn noch geändert, was die Lieferung dann so verzögert hat?


    Das kann die kleinste Kleinigkeit sein! Wenn das Teil u.U. später verfügbar ist, verzögert es sich um Wochen/Monate.
    Es kann aber auch schneller gehen durch Änderungen...