Gebrauchtwagenkauf Cooper S

  • Alles zurück auf 0 ;(
    Das Baujahr wurde vom Verkäufer bestätigt, welche Verwendung das Auto in den 11 Monaten hatte konnte oder wollte er mir nicht sagen.
    Vorgabe meinerseits bei der Suche war Baujahr Mitte 2015 um dem Lagerschalenproblem aus dem Weg zu gehen.


    Der Verkäufer war so nett und hat den unterschriebenen Vertrag zerrissen.


    Die Suche geht weiter ||

  • Da sich Neuerwerb und Restlaufzeit Leasing auch bei mir ca 3-4 Monate überschneiden werden, steht dieses Angebot zur "Ausstellung "für meinen nächsten auch im Raum.


    Um beidseitigen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, werde ich wohl lieber die Option Doppelbelastung in Kauf nehmen.


    Ich hätte den Vertrag ohne Klärung so auch nicht stehen lassen.

  • Alles zurück auf 0 ;(
    Das Baujahr wurde vom Verkäufer bestätigt, welche Verwendung das Auto in den 11 Monaten hatte konnte oder wollte er mir nicht sagen.
    Vorgabe meinerseits bei der Suche war Baujahr Mitte 2015 um dem Lagerschalenproblem aus dem Weg zu gehen.


    Der Verkäufer war so nett und hat den unterschriebenen Vertrag zerrissen.


    Die Suche geht weiter ||

    Sorry aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen..
    Dein Händler sieht doch ob die Führungslagerschale getauscht wurden oder nicht, wenn nicht muss das eh noch gemacht werden(Rückrufaktion)....
    Da es sich um einen pre-LCI handelt ist es doch "egal" ob er 2014 oder 2015 gebaut wurde.
    Für alle anderen Sachen(Restwert usw...) ist doch nur die EZ entscheident oder net?

  • Für alle anderen Sachen(Restwert usw...) ist doch nur die EZ entscheident oder net?


    Offensichtlich nicht,
    sonst hätte @minischaf den MINI ja genommen ;)


    Wenn man Bedenken hat, sollte man Abstand nehmen... 8)
    Ob die Bedenken begründet sind? Das muss @minischaf für sich entscheiden.