Gebrauchtwagenkauf Cooper S

  • Die ursprüngliche Neuwagen-Gewährleistung kann,
    bzw. konnte in diesem Fall nicht verlängert werden...
    Diese war zu diesem Zeitpunkt in 2015 auf
    „nur“ 2 Jahre begrenzt und ist ausgelaufen.


    Auszug aus:
    MINI Gewährleistung NEWS: 2+1 Jahre - für neue MINI Automobile in Deutschland
    MINI hat erst ab 01.11.2016 für neue Automobile eine verlängerte Gewährleistung eingeführt!
    Konkret eine verlängerte Gewährleistung bei Sachmängeln von 2+1 Jahren.


    —> definitiv Gebrauchtwagen-Garantie.

  • 24 Monate Mini Next Gerbauchtwagengarantie sind dabei, oder meinst du eine Verlängerung der Neuwagengarantie?

    WIe Oli schon schrieb, is die NW-Garantie bei EZ 2015 nach 2 Jahren abgelaufen. Sie hätte innerhalb der ersten 2 Jahren kostenpflichtig verlängert werden können - macht ja kaum einer - erst recht nicht, wenn nach 3 Jahren gewechselt wird.
    In diesem Fall bleibt ja ncoh die Möglichkeit der Gebrauchtwagengarantie.



    Das Gesamtpaket habe ich mir so vorgestellt, dass ich meinen alten One dort abgebe, den neuen Mini inkl. neuen Service, HU und einen Satz Alu-Winterräder bekomme und dafür ca. 18000 zahle. Den Wert des One habe ich mit etwa 1500 € angenommen (hat noch über ein Jahr TÜV und ist fahrtüchtig, aber der Zustand ist nicht gerade gut)

    Guter Plan - kannst ja noch bisschen mit dem Wert des One zocken. Es gibt diverse Inzahlungs-Prämien-Angebote im Netz - nicht nur für Neuwagen, siehe Bsp.-Text aus dem netz:



    Sichern Sie sich Ihren fauweh Gebrauchtwagen bei xyz


    Jetzt mit bis zu 4.000 € Inzahlungnahmeprämie


    Wählen Sie aus unserem Angebot an fauweh Gebrauchtwagen der Modellreihen ups, Pups, Gala, Beets, Tour, Tiger, Scarlett, Shantal, Passi, ArtCologne und Tou2 und sichern Sie sich beim Kauf bis zum 31.08.2018 eine Inzahlungnahmeprämie bis zu 4.000 Euro.

  • Der Wagen ist halt mit nahezu Serien Ausstattung ohne Navigation und HK schwer oder nur mit extremen Nachlass wiederverkäuflich...
    Das würde ich jetzt schon bedenken und in die Preis Verhandlung mit einbauen...wenn Du den Wagen länger fahren willst und die
    Ausstattung Dir zusagt warte auf das Angebot des Händlers...alternativ steht 1,5 Stunden entfernt ein gut ausgestattetes Fahrzeug
    Zum ähnlichen Preis bei einem Händler, mit Jcw Paket, Schiebedach, HK und Navigation...viel Spaß bei der Suche und Probefahrt IMG_8286.JPG

  • der 5-Türer in Erlangen ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Grundsätzlich wäre es wahrscheinlich sogar die klügere Variante aber leider gefällt mir der Heckbereich optisch überhaupt nicht, weshalb der F55 grundsätzlich raus ist.
    Ich habe noch 2-3 interessante Angebote von Privatanbietern gefunden, aber die Gebrauchtwagengarantie beim Händler würde ich schon gerne mitnehmen.

  • so, ein kurzes Update von mir:


    ich bin den Pepper White Cooper S Probegefahren und war ziemlich begeistert. Am Tag der Probefahrt hat mir der Händler den Mini für 19500€ angeboten, da es mir zu der Zeit noch etwas zu teuer vorkam, bat ich um Bedenkzeit.
    4 Tage später rief ich den Händler an und sagte ihm, dass ich den Wagen für 19000 nehme, bzw 19.500 mit Winterradsatz. Laut Verkäufer war der Preis nicht machbar, er wollte das noch mit seinem Verkaufsleiter abklären und mich zurückrufen.
    Einige Tage später immernoch keine Rückmeldung, also wieder angerufen, Verkäufer ist eine Woche lang nicht da. Kurze Zeit später war der Mini von der Homepage verschwunden, und wie sich letztlich herausgestellt hat schon verkauft :( Tja, blöd gelaufen...


    Währenddessen bin ich auch einen Cooper Probegefahren, der mich maßlos enttäuscht hat. Schon nach wenigen Minuten war ohne Zweifel klar, dass es ein S sein muss. Der Cooper ist in meinen Augen nicht halb so spritzig, was wohl in erster Linie am abartig lang übersetzten Getriebe liegt. Der Sound des 3-Zylinders ist auch überhaupt nicht mein Ding.


    Letztes Wochenende hab ich mir noch einen privat verkauften S angesehen, der aber leider die Driving Modes nicht hatte. (Für mich ein KO-Kriterium)


    Letztendlich stehe ich immernoch ohne neuen Mini da, und der Markt gibt nicht wirklich viel her :( Zumindest ist klar, dass es ein S sein wird :)

  • Vielleicht doch noch einen Works fahren ;)


    Ernsthaft: Alles richtig gemacht.


    Geschmäcker sind verschieden. Der Eine mag
    einen One, der anderen den Cooper oder JCW...


    Von daher, perfekt, dass Du gefahren bist!
    Viel Spaß und Erfolg bei der MCS-Suche.

  • Vielen Dank. Momentan gibts nur einen interessanten S, der leider über 500km entfernt in Düsseldorf steht :(


    Wir haben unseren S in HH geholt, was auch über 500 KM von uns entfernt ist. Gut, ist allerdings ein Leasingfahrzeug mit Garantie, was ich nach 3 Jahren eh wieder abgebe. Bei einem Kauf würde ich das Auto auch vorher live sehen und fahren wollen, denke ich. Wobei, steht der S bei einem MINI-Händler? Wie alt ist der MINI und hat er Garantie? Vertraglich kann man das ja vorher alles regeln heutzutage. Und wenn das Auto Garantie hat, könntest ja zu jedem beliebigen Händler gehen, wenn was sein sollte. Man müsste sich halt von dem Zustand überzeugen können vorher.


    Gibts hier im Forum auch so eine Ecke, in der man andere User bitten kann, sich ein AUto anzusehen? Gibts im BMW-Nachbarforum und ist recht erfolgreich.