Rebel Green rote Streifen = orange in Zulassungsbescheinigung des MINI JCW

  • Nein nein, der Wagen war gereinigt. Ich hatte nur darum gebeten Preview Fotos im Voraus zu erhalten, bevor das KFZ Live geht im Netz.


    Läuft die App über Bluetooth? Das spackt an meinem Handy wegen eines Wasserschadens.


    Wenn ich mir die Fahrzeug ID unter der Motorhaube ansehen will, ist die versteckt? Oder sieht die auch jemand der sich nicht auskennt gleich?


  • Wenn ich mir die Fahrzeug ID unter der Motorhaube ansehen will, ist die versteckt? Oder sieht die auch jemand der sich nicht auskennt gleich?


    Die siehst du gleich. Die Story ist komisch :))

  • Soooo... Fahrzeug heute vor Ort nochmals begutachtet. Nummer im Motor und Brief sind gleich. Absolut keinerlei Anzeichen, dass das Ding jemals orange war. Das Teil ist von Werk aus grün....


    Am Heck war ein kleiner Kratzer und darunter auch nichts orangenes zu erkennen....


    Naja, ich lass es auf der Behörde für 15€ Umtragen und gut ist. Tolles Auto :)


    Danke für eure ganze Unterstützung!! Sowohl beim Erklären der Zubehör Unterschiede in meinem anderen Thread, als auch hier mit dem bescheuerten Farben-Problem. Sehr gute Hilfe :thumbsup:

  • Die ganze Geschichte ist ja sehr unterhaltsam, riecht aber irgendwie nach Fake. Nur woran erkenne ich das. Ich kenne mich damit nicht aus.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich hab genug Fotos im Thread hinterlegt, hier ist nichts fake. Was sollte mir das auch bringen? Ich kenne mich null aus und hab Hilfe gebraucht. Danke an alle, die mir mit ihrem Wissen geholfen haben :)


    Jedenfalls bin ich jetzt Happy wie sonst was. Die ersten Kilometer waren der Hammer :)

  • Dann entschuldige ich mich selbstverständlich bei Dir.


    Ich kann nur nicht verstehen, dass Du bereit bist die Kosten für die Änderung in den Fahrzeugpapieren zu übernehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du den MINI doch bei einem Händler gekauft.


    Der sollte sich darum kümmern und alles klären und nicht Du. Deshalb mein Zweifel. Wie schon geschrieben sorry :0006:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Mir würde es weniger um die 15 Euronen gehen, als für die Zeit und Mühe, die ich für die Umschreibung bei der Zulassungsbehörde investieren müsste. I.d.R. sind die Wartezeiten da nicht unbedingt die kürzesten :D !


    Deshalb Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Tei 1 und 2) und wahrscheinlich auch das Fahrzeug selbst zum verantwortlichen Händler bringen, einen Ersatzwagen mitnehmen und der Händler soll sich um die Korrektur der Eintragung in den Fahrzeugpapieren kümmern.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶