Rebel Green rote Streifen = orange in Zulassungsbescheinigung des MINI JCW

  • Mhh, der Verkäufer sagt folgendes:


    "Rebel Green mit roten Streifen. Grün mit rot gemischt = Orange".

    Das hörst sich für mich extrem unseriös an. Die Streifen sind im Normalfall ja nur aufgeklebt und haben nichts mit der Fahrzeugfarbe zu tuen. Ist der Mini eventuell umlackiert? Was steht denn im COC? Mein Mini ist schwarz mit weißem Dach, laut COC schwarz/weiß und laut Zulassungsbescheinigung schwarz.

  • Ich muss leider nochmal nachfragen. Wo finde ich denn die Fahrgestellnummer beim Mini?

    Wahrscheinlich im Motorraum rechts. Das sollte aber auch im COC stehen. Hast du das mal überprüft? Hast du überhaupt ein COC (= Certificate of Conformity / EG-Übereinstimmungsbescheinigung) für dein Fahrzeug beim Kauf erhalten?

  • Ich muss leider nochmal nachfragen. Wo finde ich denn die Fahrgestellnummer beim Mini?

    Ein Weg: Verbinde dein Smartphone mit dem MINI und starte die neue MINI Connected App. Wenn die Verbindung steht, findest du am unteren Bildschirmrand in der App die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN).

  • Wahrscheinlich im Motorraum rechts. Das sollte aber auch im COC stehen. Hast du das mal überprüft? Hast du überhaupt ein COC (= Certificate of Conformity / EG-Übereinstimmungsbescheinigung) für dein Fahrzeug beim Kauf erhalten?

    Ja das habe ich vorliegen. Da steht auch Orange drin.


    Meinst du die Fahrzeug-Identifikationsnummer? Oder ist das was anderes? Ich kenn mich echt 0 aus. ^^

  • Postest du mal ein Autobild und Dokumente bitte ;) Irgendwie habe ich so das Gefühl es ist wirklich nicht mehr weit zum 1. April :whistling: Entweder der Händler flunkert oder :|:rolleyes::/

    Einmal editiert, zuletzt von CooperWorkS () aus folgendem Grund: Vertippt

  • Da steht auch Orange drin

    Dann bleiben drei Möglichkeiten:
    - es liegt ein Fehler von BMW/Mini vor => fehlerhaftes COC und hierdurch dann die falsche Zulassungsbescheinigung
    - dein Mini war ursprünglich orange und wurde doch umlackiert, dass sollte aber irgendwo erkennbar sein
    - die Fahrzeugpapiere passen nicht zu deinem Mini, daher die Fahrgestellnummern (auch Fahrzeug-Identifikationsnummer, FIN oder VIN genannt) zwischen Fahrzeug und Papieren abgleichen.