Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.


  • perfektion wäre furchtbar am mini eben dieses unpefekte macht doch auch sehr viel vom Charme aus... wer Perfektionismus sucht muss sich nen golf kaufen und wird dann sehen das perfekt tot langweilig ist


    Dann kann man auch die Verbrauchsvergleiche, Leistungsvergleiche komplett weglassen. 10 PS Im Mini super!
    Nee mal ääährlich, ich bin wirklich jemand, der den Miniwegen des Minis kauft, nicht weil ich das Geld für nen Fünfer BMW nicht ausgeben will/kann.
    Und natürlich mach ich dafür Abstriche - weil der Mini mir als Mini gefällt. Full stop.
    Und ich würd den Mini auch mit dem Drehdings nehmen, völlig schnuppe!
    Hauptsache der Charakter ist da.Wär er mit Drehding auch, mit 10 PS WAHRSCHEINLICH NICHT.
    Der Mini muss nach Mini aussehen und wie ein Mini fahren.
    Das heisst aber auch nicht, dass ich mich NICHT gefreut hätte, wenn die Spiegel sich automatisch einstellen würden.
    You see where I'am coming from?
    Das Vorschläge gemacht werden, heisst doch nicht, das der Mini so wie er ist INSGESAMT schlecht wäre.
    Und das hab ich hier von KEINEM im Thread gehört.

  • Der "Oli" hatte am 2ten Post angedeutet, wie man diesen Thread behandlen soll.
    Wenn im Forum jemanden bei BMW/MINI kennt, dann können die einzelnen Vorschlägepunkte ja kommentarlos bei BMW/MINI
    weitergehen, dann weiss BMW/MINI bescheid dass manche Kunde noch Wünsche offen haben,
    ob es umgesetzt wird, bleibt dann an den Ingenieurs & danach Chef Etage zu entscheiden.


    Man denkt ja auch nicht immer drann, wenn man ein Auto kauft, dass kleine Details (die bei der Testfahrt nicht auffallen),
    danach einem auf den Wecker gehen (um es nicht anders auszudrücken)
    Bei mir z.b. nervt mich noch immer das die Dig. Anzeige der Klimaregler mit dem Lichtdimmer gekoppelt sind,
    und am hellen Tag dauernd variieren (Ist Gemerkes auf hohem Niveau, nervt mich jedoch im Alltag)
    wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich die einfache Klima genommen, anstatt die Klimaautomatik.


    Ansonsten macht der MINI Cooper mir nach 18000km, noch immer soviel Spaaaasss am Kurvenfahren. :rolleyes::2352::love:


    Super, danke :thumbsup:


    Eine Bitte des Hausmeisters: Bitte nicht auf den verbesserungswürdigen Teil stürzen und totdiskutieren,
    sondern wie von @Logan5 praktiziert, einen positiven Lösungsvorschlag machen.


    Klasse!

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Leider ist (für die meisten Leute) kein Auto perfekt. Das "nicht Perfekte" ist daher auch kein Alleinstellungsmerkmal von MINI ;)

  • Ausserdem hat jeder seine eigene Vorstellung von Perfektion.
    Der Hersteller muss halt im Rahmen des Budgets die grösste Schnittmenge finden, damit er sein Produkt so gut wie möglich verkauft.

  • So ist es. Unsere Anregungen hier verhelfen MINI vielleicht zu einer noch größeren Käuferschicht.
    Ob etwas zukünftig gemacht wird entscheidet MINI - oder Pietsprock. Ich weiß es nicht. :D

  • Gut gesagt. Und bitte keine persönlichen Sticheleien hier, das könnt ihr per PN ausmachen oder sonst wie.


    Natürlich darf an hier seine Kritik äußern, aber eben mit Verbesserungsvorschlag. "Rumgemecker" allein macht keinen Sinn. Für mich ist der MINI auch nicht perfekt, aber man muss nicht jede Kleinigkeit, die einem negativ auffällt, direkt niedermachen und schlecht reden.


    Um auf die Sitze zu kommen: seid doch einfach so was von froh, dass ihr solche Sitze in einem Auto dieser Größe habt. Schon mal in einem R53 gesessen? Das sind dagegen Gartenstühle. Nie den Vergleich zu vorherigen Baureihen vergessen. Die Sitze sind eine enorme Weiterentwicklung.


    So, und nun weitermachen.

  • Wie machst Du das? Ich bin auch 1,82 und hatte bisher nicht dieses Erlebnis.


    Beim einlegen der Gänge 2,4 und 6.
    Ich habe meine optimale Sitzposition noch nicht gefunden.
    Die Armlehne ist ganz nach oben geklappt, der Sitz wahrscheinlich zu weit hinten und die Lehne auch zu weit hinten. Die Sitze als solches sind die besten Sitze auf denen ich in letzter Zeit saß. :)
    Mal schauen, ob es für meine Frau eine verlängerte Sitzschienen gibt, dann ist fast alles super. :)