Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • MINI IST GEIL!
    ... Aber das letzte Quentchen Perfektion fehlt eben noch. Das verbuchen wir mal unter englischem Charme, dann passt es wieder. OK?... lol


    Eben, so sieht es nun mal aus.
    Ich (182 cm) schlage mir regelmäßig meinen rechten Ellenbogen an der Armlehnen an und meine Frau
    (160 cm hoch) kann den Sitzt nicht weit genug nach vorne schieben.
    Was soll´s ? Entweder es wird mit diesen `Fehlern` gelebt (gefahren), oder es müssen diese `Fehler` behoben werden. In Eigenregie.
    MINI ? Find ich gut ! :thumbsup:

  • Es geht nicht um Alleinstellungsmerkmal...


    Ich finde es tatsächlich seltsam, wie man dauerhaft an etwas rummeckert, was nun mal so ist.


    Reicht es nicht, dieses einmal zu sagen? Nein. Es wird zehnmal und mehr wiederholt - mit dem Tenor "andere machen aber" "Kostentreiberei" etc. etc.



    MINI recherchiert bei der Entwicklung intensiv, was dee Kunde möchte und veranstaltet aufwändige Kunden-Hearings... hieraus wird gefiltert und geschaut, was im Rahmen der Vorgaben umsetzbar ist



    Wenn mir so viele Dinge nicht gefallen würden, hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden

  • Eine Bitte des Hausmeisters: Bitte nicht auf den verbesserungswürdigen Teil stürzen und totdiskutieren,
    sondern wie von Logan5 praktiziert, einen positiven Lösungsvorschlag machen.


    hab mich ja hier zurück gehalten


    einfach mal die Ideen vielleicht a la Brainstorming unkommentiert lassen. Egal wie einer das blöd findet. Daraus kann sich derjenige wer möchte(BMW) bedienen oder auch nicht. Vielleicht finden sie manch einen Rohdiamanten, der noch vielleicht geschliffen werden muss vielleicht auch nicht.


  • Geb ich dir absolut recht.


    @harley
    guter Punkt

  • MINI IST GEIL!
    ... Aber das letzte Quentchen Perfektion fehlt eben noch. Das verbuchen wir mal unter englischem Charme, dann passt es wieder. OK?... lol


    perfektion wäre furchtbar am mini eben dieses unpefekte macht doch auch sehr viel vom Charme aus... wer Perfektionismus sucht muss sich nen golf kaufen und wird dann sehen das perfekt tot langweilig ist

  • jeder Punkt, den ich nicht gut finde wird von @pietsprock sofort als lächerlich und unverrückbar (weil eh 100%ig perfekt) hingestellt - kommt mir fast vor als schreibe ich mit dem BMW-Chef persönlich ;) Er geht jedes Mal sofort auch Konfrontation. Ich habe lediglich meine Punkte nochmals zusammengefasst und um das "Spiegelproblem" ergänzt - das wird doch noch erlaubt sein?


    Das Forum soll doch dazu da sein um seine Anliegen öffentlich kund zu tun. Und ich bin nicht alleine mit meinen Vorschlägen.
    Es gibt auch hier im Forum Leute (siehe Threadverlauf), die ebenfalls mit den von mir genannten Dingen nicht ganz glücklich sind.

  • Hab mir nochmal den Titel des Threads durchgelesen.
    Ging um Verbesserungsideen. Die sind natürlich per se subjektiv.
    Warum jetzt Verbesserungsideen das Label "Meckerei' bekommen, versteh ich nicht.
    Das Wiederholen ist doch nur ein Effekt von Vorschlag-Reaktion "Gibt's nicht"-Wiederholung des Vorschlags-"Gibt's sowieso nicht" und so weiter und...
    Ist doch gar nicht nötig. Vorschlag einfach stehen lassen. Wem's gefällt, der wird "gute" Idee sagen, wem nicht, sagt vielleicht "brauch ich nicht". Daraus ergibt sich ein Meinungsbild. Ob der Hersteller an die Info kommt, weiss ich nicht, kenne nicht die "connections" hier im Forum.
    Was ich nicht verstehe, ist warum Vorschläge per se alls "wird nicht gemacht" eingestuft werden.
    Die Entscheidung trifft doch der Hersteller.
    Und dann gibts das Drehding oder halt nicht.
    Und es gibt für potentielle Käufer ein weiteres merkmal von vielen über den Kauf zu entscheiden.
    Aber nen Thread aufzusetzen und dannVorschläge als Meckern, Mini schlecht machen zu bewerten kann ich nicht nachvollziehen
    Dann wären ja alle Entwicklungsingenieure und vor allem auch potentielle Kunden Meckerer, denen der Hersteller dann empfehlen würde was anderes zu kaufen???

  • Wie machst Du das? Ich bin auch 1,82 und hatte bisher nicht dieses Erlebnis.


    Kann ich mir schon vorstellen.
    Nicht alle Menschen mit 1,82 sind gleich gebaut.
    Manche haben längere/kürzere Arme oder einen breiteren/schmäleren Rumpf oder was auch immer.