Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• Hab es heute beim Waschen wieder gemerkt und das könnten MINI echt verbessern.

Bin ja einer der gründlichen und wische auch den Bereich neben der Kofferraumöffnung aus, also da wo das Wasser abläuft. Kommt man dort an die Kante der Rückleuchten kann man sich schnell Hand aufreißen.

• Ich mache das auch, habe das aber noch nie bemerkt, bzw. weiß ja, dass an solchen Kanten Vorsicht geboten ist

• @01goeran, du meinst das schwarze Plastikteil rundum den Rücklichter ?
    Das Teil steht effektiv offen da, ist bei mir jedoch entgradet (und abgerundet),
    putze auch immer mit dem Mikrofasertuch im Heckbereich ab, war mir bisdato nicht negativ aufgefallen,
    aber aufpassen sollte man doch, zu heftig mit der Hand da reinstossen , könnte man sich weh tun.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• @01goeran, du meinst das schwarze Plastikteil rundum den Rücklichter ?
    Das Teil steht effektiv offen da, ist bei mir jedoch entgradet (und abgerundet),
    putze auch immer mit dem Mikrofasertuch im Heckbereich ab, war mir bisdato nicht negativ aufgefallen,
    aber aufpassen sollte man doch, zu heftig mit der Hand da reinstossen , könnte man sich weh tun.

Ja genau das meine ich. War gestern leider zu dunkel und muss mir das mal in Ruhe anschauen.

• Der wichtigste Kritikpunkt: die Mittelarmlehne. Wenn das Teil heruntergeklappt ist, kommt man nur mit einer Handgelenkfraktur an das Touchpad. Das hat wohl der Praktikant entwickelt :(

• War erst auch kritisch. Hatte bei meinem 2007er Cooper S keine genommen.
    Jetzt probegefahren und war gar nicht so übel - ja, das Alter...
    Nee ernsthaft, wo soll sie denn sonst hin, die Armlehne - und wohin der Controller?

• ... mmh, das Touchpad könnte auf die Schaltung wandern (scherz).
    Keine Ahnung- aber so wie es jetzt ist wird die Armlehne bei mir wohl meist oben bleiben...