Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Für mich ist der R56 auch das schönere Auto. Trotzdem fahre ich den F56, weil er einfach für mich das bessere Gesamtpaket bietet.

    Und für mich hat der R50 mit Abstand die schönsten Proportionen :!:
    Aber Fleurchen besticht eben durch innere Werte :love:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Ein Verbesserungsvorschlag zum DDC:


    Mein Cooper S (Oktober 2014 zugelassen) mit DDC hat im Sport Mode eine Tendenz zum Springen und Versetzen bei höheren Geschwindigkeiten (ca. 180 km/h +) auf der Autobahn, insbesondere im Bereich von Querwellen und anderen Unebenheiten.
    Bei 200 km/h benötigt man die ganze Fahrbahn.
    Im Normal-Mode tritt das Problem nicht auf. Dafür ist die Seitenenigung dann relativ stark.


    Info zum Fahrzeug: 205 Dunlop Run Flat Tires, großer Heckspoiler.


    Ein typischer Autobahnabschnitt ist die A8 Salzburg-München Richtung München im Bereich Brunnthal - Unterhaching Ost.


    Mein Eindruck ist dass die Stoßdämpfer in der Sport Einstellung beim Einfedern zu hart konfiguriert sind, beim Ausfedern dagegen zu wenig "einfangen".
    Mit einer leichten Modifikation der Druck- und Zugstufe könnte eventuell die Bodenhaftung verbessert werden.
    Möglicher Weise hat die relativ harte Einstellung beim Einfedern auch die Absicht, die Seitenneigung zu verringern, ohne auf stärkere Stabilisatoren zurückgreifen zu müssen, die wiederum zu Komforteinbussen führen könnten.


    Insgesamt würde ich persönlich Härte Stabis und eine Anpassung des Sport Modes in Richtung Bodenhaftung vorziehen.

  • Moin Mirko , kann ich bestätigen was du schreibst , allerdings ist es bei mir aufgrund fehlender RFT möglicherweise etwas geringer ausgeprägt . Dazu würde ich mir eine bessere bremsstabilität wünschen , ab 180 kmh hart in die Eisen wird pelzig ...

  • Die Sache mit den Bremsen hat hauptsächlich mit dem Radstand zu tun.
    Und der Bremskraftverteilung. Und der Geometrie der Vorderachse.

  • Ich hab schon ewig die nutzlose runde Kappe abgemacht und nur noch die nackte FB in der Tasche.

    Alo zu dem Schlüssel nach ca. 1 Wöchigen verwenden. Der ist wirklich ein absoluter misst. Wenn ich das gewusst hätte das mich das so stört hätte ich den Komfortzugang bestellt. Wobei der nicht alle Probleme weg macht aber mein Hauptproblem.


    Durch die blöde Mini schrift auf der Rückseite kann ich nicht blind erfühlen wo vorne und hinten ist. Ab und zu merk ichs dann nur dass es sich nicht drücken lässt.


    Und er ist deutlich zu groß aber das ist derzeit ein Hausgemachtes Problem (BMW).

  • Wenn ich das gewusst hätte das mich das so stört hätte ich den Komfortzugang bestellt

    Der hat Vor- und Nachteile.
    Ein Nachteil:
    Z.B. Wenn das Auto im strömenden Regen draußen steht und du schnell in eben jenes Teil rein willst.
    Es dauert dann eine gefühlte Ewigkeit bis der Entriegelungsknopf nach oben geht. :|
    Ein Vorteil:
    Z.B. Morgens den Schlüssel in die Tasche (in welche auch immer) und abends aus der Tasche raus.
    So nach dem Motto: Take and Forget it. Das hätte so manchen Usern hier ein wenig Stress erspart. :thumbsup:

  • in Vorteil:
    Z.B. Morgens den Schlüssel in die Tasche (in welche auch immer) und abends aus der Tasche raus.
    So nach dem Motto: Take and Forget it. Das hätte so manchen Usern hier ein wenig Stress erspart.

    Stimmt :whistling: