MINI Countryman (Facelift) im Vergleich zu Skoda Yeti etc

  • Für mich immer noch ganz vorne dabei , wenn es um kleinere SUV´s geht . Was ist im Augenblick lifestyliger als ein CM in diesem Segment ? Ich finde ihn sehr cool und hätte ihn fast auch gekauft , eine Freundin fährt schon ihren zweiten ....

  • Ich bin damals von einem R55 auf den R60 ALL4 umgestiegen.
    Der Landmann war aber nur als Zwischenlösung gedacht, da zu dem Zeitpunkt bereits der Paceman als Concept Car vorgestellt wurde.
    Vor der Präsentation hatte ich bereits meinen Paceman bestellt.


    Da aber öfters mal etwas Neues her muss, fahre ich jetzt einen F56.


    Daher kann ich wohl ganz gut vergleichen.


    Der Countryman ist wirklich (besonders mit Allrad) schwergängiger als ein 'normaler' MINI. Trotzdem sitzt man schön hoch und das MINI-Feeling ist auch noch da. Dazu noch der erheblich größere Raumangebot.
    Für mich waren das aber zwei Türen zuviel. Daher kam dann der Paceman.


    Der Paceman ist immer noch das passende Bindeglied zwischen dem 4-türigen, hochbeinigen Countryman und dem sportlichen 2-Türer-R56.
    Im Countryman musste man hoch auf den Fahrersitz einsteigen. Der Paceman ist etwas niedriger und daher sehr viel gefälliger beim Einstieg. Zumal diese riesigen Türen noch dabei sind.
    Er fährt sich mehr wie ein R56 als wie ein R60. Dabei fühlt er sich wesentlich leichter an als ein Countryman. Obwohl er nicht wesentlich weniger Gewicht mitschleppt.


    Ich wundere mich nur, dass es nicht mehrere zweitürige SUVs gibt. Mit fällt da nur noch der Range Rover ein. Und den sieht man auch meistens mit vier Türen.
    Für zwei Leute, die etwas mehr Platz im MINI möchten, ist der Paceman echt genial. Zumal man in seiner Stadt wahrscheinlich auch fast der Einzige ist, der einen Paceman fährt. Ein Exot in Großserienproduktion - sehr empfehlenswert und er war mein bisher schönstes Auto.
    Und auf Parkplätzen kommt man immer ins Gespräch ...

  • Ich wundere mich nur, dass es nicht mehrere zweitürige SUVs gibt. Mit fällt da nur noch der Range Rover ein. Und den sieht man auch meistens mit vier Türen.


    So wie neulich irgendwo , ich meine ams gelesen habe , wird der Nachfolger vom Evoque auch wohl nur noch als 4 Türer kommen ...

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Toller Mini-SUV(Mini im Sinne von klein)


    Vorfacelift, hat sich nichts großartiges verändert.