Eventuri Ansaugsystem Cooper S/ JCW

  • Bei seinem Kommentar "In der Außenkammer, wo auch Druck entsteht" (bei Min 5:00) habe ich abgedreht ... ja ne....Druck entsteht aus dem nichts also.
    Was ich aber jetzt gesehen habe:
    Sie verpassen mit dem Teil einem herkömmlichen Sportluftfilter quasi nur einen Frischluftkanal, damit er nicht die warme Luft aus dem Motorraum kriegt, sondern die Frischluft von draußen.


    Sie bessern also einen Nachteil durch einen "Vorteil" aus und somit ist man ja eh wieder auf gleich. Sound ist anders... ok.

    Hättest Du mal besser weiter geguckt bevor Du motzt :D


    Habe das Video vor einiger Zeit gesehen und wenn ich es richtig im Kopp habe, hatte der M4 Leistung verloren. Also eigentlich ganz auf deiner Linie, Daniel Düsentrieb :6413::0016:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meinte allerdings dieses Video, nachdem ich mir das Obige auch mal angesehen habe :0016:

  • Bei einem 500ps Auto eine fette Leistungssteigerung von 10 PS also!
    Aber es ist länger nutzbar das Band, aber nur wenn man die Traktionskontrolle ausschaltet.



    Und er beschleunigt auch noch langsamer.


    Cool! Wirklich tolles Teil.


    Aber so lange sich Kunden finden die sowas kaufen, wird es Firmen geben die sowas produzieren.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • das ist es ja, aussehen und sound kein rational denkender Mensch verspricht sich das der Mini jetzt 350 kmh fährt.Ist wie mit einem Sportauspuff sieht gut aus klingt super das wars.

    Das einzige Verkaufsargument das angeführt wurde waren +15PS beim Mini.
    Nicht einmal in einem feuchten Traum.



    Da könnte man doch glatt eine Vuvuzela vor den Ansaugstutzen setzen, und gut ists :D:D


    Hat jemand vielleicht noch wo eine und könnte das bitte mal ausprobieren :0016:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • das ist es ja, aussehen und sound kein rational denkender Mensch verspricht sich das der Mini jetzt 350 kmh fährt.Ist wie mit einem Sportauspuff sieht gut aus klingt super das wars.

    Das einzige Verkaufsargument das angeführt wurde waren +15PS beim Mini.
    Nicht einmal in einem feuchten Traum.



    Da könnte man doch glatt eine Vuvuzela vor den Ansaugstutzen setzen, und gut ists :D:D


    Hat jemand vielleicht noch wo eine und könnte das bitte mal ausprobieren :0016:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die +15 PS im Video sind mMn offensichtlich an einem wie auch immer optimierten Kfz gemacht worden (von 307 auf 322 PS). Vielleicht kann über Softwareoptimierung das Venturi-System seinen Beitrag dazu leisten. Wie immer scheint es wichtig zu sein, dass alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen.


    Wenn „bessere“ Ansaugung möglich ist, dann muss mMn im „Anschluss“ daran entsprechend „Einfluss“ genommen werden... just my 2 cents

  • wie gesagt erst mal abwarten bis jetzt hatte noch kein unabhängiger die möglichkeit einen Mini mit der Ansaugung auf dem Rollenprüfstand zu testen