RDKS ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    habe mit meinem Mini leider das gleiche Problem - nach Wechsel aus Sommerreifen sin die RDKs bzw. das Empfangsmodul ausgefallen. Ich würde gerne das Empfangsmodul tauschen. Ich habe im Teilekatalog leider nicht das passende Teil finden. Jemand eine Anhung welche Teilenummer das Teil hat und / oder wo es zu finden ist? Würde das alles gerne in Stand setzen lassen, nur nicht unbedingt beim freundlichen.


    Danke für die Hilfe.

  • Habe mal im Air nachgelesen, die Funktion des RDC-Steuergerätes ist im DSC-Steuergerät integriert.

    Super, danke für die Antwort. Problem ist: Manchmal klappt es, manchmal nicht. Mitten auf der Autobahn kommt die Fehlermeldung, dann ist sie auch auf einmal wieder weg. Dann mal 2 Tage nichts, also immer nur sporadisch. Müsste man dafür das gesamte Steuergerät tauschen? Oder wie kann man da am besten vorgehen.. Danke für die Hinweise und Hilfe

  • Es handelt sich um die Pos. 1 bzw. 2 im Bild.
    E21CC7C6-7A73-4431-808D-6B59E5438127.jpeg
    Das wäre dann die kpl. Einheit die getauscht werden kann.
    Leider weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt das Teil zu reparieren. Für manche Teile gibt es ja Spezies die einiges an Reparaturen machen können.


    Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Mein Kollege kannte das nur von einem älteren Fzg.

  • Habe auch regelmäßig Probleme der Reifendruckkontrolle.
    Während des letzten Urlaubs ist sie zweimal ausgefallen, ist dann aberxwieder von selbst "gestartet".
    Heute musste ich -nach einer Warnmeldung-, obwohl der Druck vollkommen okay war, resetten.
    Das funktionierte such erst beim dritten Versuch.
    Ich muss mal zum :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.