RDKS ausgefallen

  • Der magnet ist auf die Distanz nicht stark genug.
    Auch wenn er näher wäre kann es da eigentlich keine Beeinflussung geben meiner Meinung nach.

    Ja das hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist naheliegend, dass es daran liegt, weil es wenige Minuten nach der Montage auftrat.


    Hatte gestern aber auch noch den Ausfall der Auffahrwarnung + Abstandstempomat.
    Vielleicht hängt das miteinander zusammen?


    Haben die Geräte Schnittstellen bei den Steuergeräten?

  • Der RDK-Sensor überträgt die Daten digital, da er ja nicht nur den Druck, sondern auch die Reifentemperatur sendet.
    Da ist ein magnet relativ egal.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Der RDK-Sensor überträgt die Daten digital, da er ja nicht nur den Druck, sondern auch die Reifentemperatur sendet.
    Da ist ein magnet relativ egal.

    Ok.


    Wo sitzen die Steuergeräte dafür?
    Habe einen Marder in der Garage

  • So der kleine ist wieder fertig . Es war das Empfangsmodul . Kulanzantrag an die AG ist gestellt . Das wäre nach dem ganzen Aufwand das mindeste was man tun könnte ....

  • So der kleine ist wieder fertig . Es war das Empfangsmodul . Kulanzantrag an die AG ist gestellt . Das wäre nach dem ganzen Aufwand das mindeste was man tun könnte ....

    Hast du ne Rechnung mit Teilenummer und genauer teilebezeichnung?

  • Ne Rechnung fehlt noch , kommt auch nur wenn der Antrag negativ ausfällt...
    Ich rechne nach dem Zeitaufwand den ich hatte aber fest mit Kulanz, auch weil er erst 2,5 Jahr ist

  • ACHTUNG!!!
    Thema LUGNUZZ und RDKS:


    Habe Foliatec Lugnuzz bestellt und an meinem Fahrzeug montiert. Die Lugnuzz werden von einem Magneten gehalten.
    Keine 5 Km später Totalausfall meines RDKS.
    Verdacht lag also nahe, dass es an den Lugnuzz liegt.


    System ließ sich nicht neu anlernen, resetten oder sonst was. War Defekt.


    Daraufhin Winterreifen -ebenfalls mit RDKS aufgesteckt (diesmal die Lugnuzz Magnete weggelassen)- und siehe da, System konnte resetet werden und lief danach wie gewohnt.


    Da ich von der Umstellung RDC auf RPA gehört habe, habe ich mir also einen codierer gesucht, der das kann. Als der Termin fix war, auf dem Weg zum Codierer wieder die Lugnuzz Magnete auf die intakten Winterreifen mit RDKS gesteckt und siehe da WIEDER DEFEKT. Ich denke das ist mehr als eindeutig.
    Also ACHTUNG bei Lugnuzz in Verbindung mit RDC.


    Ich fahre ab jetzt RPA und kann ganz auf die RDKS Sensoren verzichten.
    Die Kodierung ging problemlos und schnell in weniger als 20 Minuten.


    Den Verlust der genauen Angaben zu Reifendruck und Temperatur finde ich schade, kann es aber verkraften und habe so eine Fehlerquelle weniger.


    Beste Grüße

  • Ich verstehe den Zusammenhang zwar nach wie vor nicht, aber wenn du es sagst...


    Was hast fürs codieren gezahlt?
    Nach dem nächsten Update in der Werkstatt ist das nämlich wieder auf RDKS zurück. Dann kannst wieder codieren fahren.


    Mach mal ein Foto von den Magnetteilen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich verstehe den Zusammenhang zwar nach wie vor nicht, aber wenn du es sagst...


    Was hast fürs codieren gezahlt?
    Nach dem nächsten Update in der Werkstatt ist das nämlich wieder auf RDKS zurück. Dann kannst wieder codieren fahren.


    Mach mal ein Foto von den Magnetteilen.

    Kodierung 35,-€
    Magnete fotografier ich morgen.