Mini JCW nicht durch den ersten Tüv gekommen

  • Zu dem Querlenker Problem sollte es sogar einen PUMA Fall geben.


    Bei unseren F56S wurden die Querlenker vorne auch getauscht bei 38tkm aufgrund von Geräuschen - dazu gab es einen PUMA Fall - lief alles auf Kulanz 100% - inkl. Achsvermessung.

  • Nabend zusammen.
    Ich werde morgen mal bei Bmw anrufen.
    „Lustige“ Geschichte zum Schlafen gehen:
    Mein Bruder war heute mit seinem M235i beim Tüv.
    Ebenfalls EZ 06/2015 mit 25t km.


    Er ist nicht durchgekommen. Problem: Querlenker vorne Rechts ausgeschlagen.


    Passt war nicht 100% zum Thema, aber da macht man sich echt Gedanken über die Qualität bei Bmw/Mini.


    Einen schönen Abend noch

  • Guten Morgen,


    ich komme leider jetzt erst dazu, die Infos mitzuteilen.


    Die Kulanzanfrage ist durch und die Kosten werden erstattet.
    Jetzt muss ich nur auf das Ersatzteil warten :)


    Gruß

  • bei KIA bekommt man 7 Jahr Garantie

    Das musst du sehr vorsichtig betrachten.


    Hyundai hat auch 3-5 Jahre. Damit die Garantie erhalten bleibt muss man jährlich zum Service. Der halt schnell mal 700€ kosten kann.


    Ein Garantie Antrag ist recht mühsam und muss bei nötiger Reparatur von Fahrzeughalter vorgestreckt werden. Dann entscheiden Sie ob es übernommen wird oder auch nicht.
    Kulanz auch sehr ähnlich..


    Da übernimmt BMW fast alles, um nicht negativ aufzufallen.

  • Das musst du sehr vorsichtig betrachten.
    Hyundai hat auch 3-5 Jahre. Damit die Garantie erhalten bleibt muss man jährlich zum Service. Der halt schnell mal 700€ kosten kann.


    Ein Garantie Antrag ist recht mühsam und muss bei nötiger Reparatur von Fahrzeughalter vorgestreckt werden. Dann entscheiden Sie ob es übernommen wird oder auch nicht.
    Kulanz auch sehr ähnlich..


    Da übernimmt BMW fast alles, um nicht negativ aufzufallen.

    Das mit dem vorstrecken kann ich so nicht bestätigen, die Entscheidungen werden zu 90% während der Reparatur getroffen. Im Regelfall streckt der Halter nichts vor und bekommt nur die Entscheidung mitgeteilt, welche Kosten er zu tragen hat und welche nicht.