gebrauchter Mini für die Freundin

  • Oh, der sieht fein aus.
    Weil es bei mir gerade aktuell war:
    Wenn nach kurzer Fahrt die Drehzahl am Stand etwas schwankt und es quasi den Motor bisserl reißt, bzw wenn ein klappern rechts vorne zu hören ist, dann sind es wohl die Motorlager.


    Aber nachdem der Händler sogar noch 24monate Garantie gibt, sollte das eigentlich eine sichere Sache sein.

    Motorlager != Kurbelwellenlager, oder? Denn das Problem mit den Kurbelwellenlager sollte ja mit Baujahr 2015 erledigt worden sein...


    Die Ausstattung hört sich sehr komplett an, schade, dass es keine Bilder gibt... Aber wenn Du ihn eh anschauen fährst, ist das ja eh besser als geschönte Bildchen ;)

  • Nein nein. Dabei geht es um die Gummipuffer mit denen der Motorblock auf der Karosserie hängt.
    Kostet nicht viel und lässt sich auch leichter austauschen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Motorlager != Kurbelwellenlager, oder? Denn das Problem mit den Kurbelwellenlager sollte ja mit Baujahr 2015 erledigt worden sein...
    Die Ausstattung hört sich sehr komplett an, schade, dass es keine Bilder gibt... Aber wenn Du ihn eh anschauen fährst, ist das ja eh besser als geschönte Bildchen ;)

    Ich weiß ehrlichgesagt nicht ganz wieso. Vorgestern waren noch Bilder online, er wurde jetzt aber von 12990 auf die 11300 runtergesetzt, keine Ahnung, wieso da die Bilder abhanden gekommen sind. Einzig etwas Angst habe ich vor langer Standzeit, laut Mobile.de steht er seit April schon beim Händler. Durch Autouncle weiß ich, dass er Ende September aber noch für 16990 Euro online stand. Jetzt wollen sie ihn vorm Winter wohl loswerden.


    Mir fehlt leider etwas der automatisch abblendende Innen (und Außenspiegel) und das Navi. Aber vergleichbare Autos mit Navi sind halt nunmal gleich bei 14.000. Da kann man schonmal etwas drauf verzichten :D

  • Ich weiß ehrlichgesagt nicht ganz wieso. Vorgestern waren noch Bilder online, er wurde jetzt aber von 12990 auf die 11300 runtergesetzt, keine Ahnung, wieso da die Bilder abhanden gekommen sind. Einzig etwas Angst habe ich vor langer Standzeit, laut Mobile.de steht er seit April schon beim Händler. Durch Autouncle weiß ich, dass er Ende September aber noch für 16990 Euro online stand. Jetzt wollen sie ihn vorm Winter wohl loswerden.
    Mir fehlt leider etwas der automatisch abblendende Innen (und Außenspiegel) und das Navi. Aber vergleichbare Autos mit Navi sind halt nunmal gleich bei 14.000. Da kann man schonmal etwas drauf verzichten :D

    Von 17000 auf 11300 Euro ist aber ganz schön sportlich. Kann schon sein, dass die den im Winter nicht auf dem Hof stehen haben wollen... Wobei ich glaube, dass die 17.000 nur ein Test waren, ob man es irgendwem für den Preis andrehen kann. Was ja wirklich toll bei den Autobörsen (egal, ob mobile oder autoscout) ist, ist dass die einem so schon den Durchschnittspreis für die Karren berechnen, da kann man sich gut dran orientieren. Bei dem heißt es jetzt "sehr guter Preis", was meiner Erfahrung nach, wenn nicht noch Mängel oder Ungereimtheiten beim Besuch rauskommen (was ich ehrlich gesagt mir bei einem offiziellen MINI Händler nicht vorstellen kann - zu teuer: kann gut sein; ungeprüfter Schrott eher nicht), auch ganz gut hinkommt
    Das Navi ist, nach einem Jahr testen, das einzig gute an dem Mini Infotainment, alles andere ist, meiner Meinung nach, unter dem Marktdurchschnitt, aber man kann es eigentlich ganz gut durch ein Handy mit google maps ersetzen - das ist nicht ganz so cool, bringt einen aber auch an das Ziel. Das ist was, worauf ich bei dem Wagen tatsächlich auch noch verzichten könnte, wenn man eben auch ein wenig auf das Geld achtet.... Da finde ich die LED Scheinwerfer schon wichtiger.


    Ich bin mal gespannt, ob Du den CD-Player in dem Wagen findest... sollte der bei einem Baujahr von 2016 nicht schon wegoptimiert und nur noch USB vorhanden sein?

  • Der Wagen ist am 7. August für 16.690 Euro eingestellt worden
    Nach 6 Wochen am 27. September wurde er 25% auf 12.390 Euro im Preis reduziert
    Eine Woche später wurde er auf "runde" 12.990 Euro angehoben.
    Zum 1.11 wurde er auf 11.390 reduziert.


    Ich sehe das auch so, dass der Wagen zuerst viel zu teuer platziert wurde.
    Ob das Strategie "Irgend ein Dummer kommt schon vorbei" oder ob er zu teuer in Zahlung genommen
    wurde, weiss man natürlich nicht.


    Anscheinend hat dann im September ein Entscheider "Tabula Rasa" gemacht und hat die Entscheidung
    getroffen den Wagen zu verkaufen. Jetzt im trüben November wurde noch einmal nachgelegt,
    der soll definitiv vom Hof, vermutlich sogar schnell.


    Hinfahren, Probefahren, kaufen, der hat LED Scheinwerfer und H&K und ist 1. hand, der Preis ist gut

  • Komischerweise zeigt mir mobile.de an, dass der Wagen seit Februar! online steht. Autouncle hat den Preisverlauf tatsächlich erst seit August, daher weiß ich auch nicht, wie teuer er davor war. Daher habe ich auch etwas Angst vor Standschäden, aber das werde ich testen.
    Inzahlung wurde er angeblich nicht genommen, sondern es wäre ein Privatleasingfahrzeug.

  • Er wird ja mit MINI Next beworben, als 360 Grad Check, 24 Monate Gebrauchtwagen Garantie. Klar kann immer noch was kaputt gehen, aber das kann es immer. so gesehen.


    Das Interieur ist etwas gewöhnungsbedürftig, war aber bei mir der absolute Hit, ich hätte damals noch die Colour Line in glowing red genommen. Beim off-white sind die Tür Elipsen beleuchtet :love: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...