Einkaufsliste zur Fahrzeugpflege, oder auch "Was habt ihr so im Chemiebaukasten?"

  • Bei Regen 180 ? Seit es mich mal auf der Straße mal gedreht hat, zum Glück überhaupt nix passiert, bin ich da ein wenig langsamer unterwegs .

  • Kommt natürlich auf die Regenmenge an, wie lange es schon regnet usw., aber bei guten Reifen und Allrad geht das schon.

  • Habt Ihr AB von heute, Seite 40 schon gelesen?


    Bei Gummis von Türen und Wischern wird als Hausmittel WEICHSPÜLER mit gutem Erfolg getestet. ?!


    ich behandle nur im Winter mit Hirschtalg .... Habt Ihr im Sommer damit Erfahrung?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • aber das schmiert doch....
    Also ich teste das nich *brrrrr*

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Bei den neuen Autos, die Du besitzt, brauchst es gar nicht zu probieren. :P


    Die von AB haben das an dem 100.000.000 km 5er BMW, der neu in ihrem Fuhrpark aufgenommen wurde, getestet. Da kann ich mir eine positive Wirkung durchaus vorstellen...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich kann euch wärmstens den Sonax Quick Detailer ans Herz legen!


    Eigentlich halte ich von Sonax auch nicht viel. Ein MINI-Kumpane hat den allerdings ausprobiert und daraufhin musste ich mich dann auch selbst von überzeugen.
    Das Zeugs ist wirklich super! Gibt einen super Glanz und Abperleffekt. Mein MINI war vor ein paar Wochen erst beim Polieren und durch den Detailer wird der Glanz super aufgefrischt.


    Total einfache Anwendung: nach dem Waschen und Trocknen (wichtig, sonst schmiert es in Verbindung mit Wasser!) auf den nicht zu heißen Lack (schmiert sonst ebenfalls) auf Teilflächen aufsprühen (braucht nicht mal viel, da reicht ein mal Sprühen für z.B. hinteres Seitenteil von Tür bis Heckleuchten) und mit einem Microfasertuch kurz drüberwischen. Bei der Sprühflasche ist sogar extra ein Tuch dabei.


    Das Beste: Zeugs riecht total nach Kokos, danach ist man erstmal leicht geflasht :D Kann sowohl für Lack als auch für die Kunststoffteile verwendet werden. Habe nun ca. 5-6 Schichten drauf und es perlt wie eine 1! Mit dem Dampfstrahler oder Gartenschlauch will das Wasser quasi gar nicht erst auf dem Lack bleiben. Und nicht verwundern: Nach dem Einschampoonieren wirkt es so, als perle nichts mehr. Einmal mit klarem Wasser abgespritzt und zack, Perlen wieder da.


    Bei mir hält es sogar auf dem Glasdach, auf anderen Scheiben aber nicht. Klingt komisch, ist aber so... Lediglich im Heckbereich hält es nicht wirklich gut, da dort wahrscheinlich bei Regenfahrten zu viel Wasser auf einmal den Lack überströmt.


    Ich bin auf jeden Fall begeistert :) Super einfache Anwendung und gut sichtbares Resultat!