Einkaufsliste zur Fahrzeugpflege, oder auch "Was habt ihr so im Chemiebaukasten?"

  • Sei mir nicht böse, aber heute wird das nix mehr mit dem Anwendungsbericht.


    Quatsch böse :) Dankbar, dass Du Dir überhaupt die Mühe machen möchtest.
    Sachen kommen eh erst Dienstag.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Vielen Dank für Deine Auflistung, die auch für mich sehr nützlich ist, da ich gerade auf der Suche nach guten Pflegemittelchen bin. Ich möchte in der Zukunft und natürlich jetzt auch für meinen MINI, der mir ja lange erhalten bleiben soll, einfach qualitative Pflege nutzen.


    Ich habe eigentlich nur noch eine Frage an Dich, wie bzw. mit was reinigst Du den Auspuff? Auch mit All Metall Polish? Bei meinem vorherigen Fahrzeug, habe ich irgendwann den eingebrannten Ruß - oder was das auch immer für Zeugs ist - nicht mehr wegbekommen. Wobei ich muss sagen, dass die Auspuffblende beim Vorgänger so ein matter Alulook war und wahrscheinlich die großporige Fläche das Problem? Keine Ahnung!


    Aber mich würde es interessieren, wie ich möglichst lange den Auspuff am glänzen behalte?

  • Hi, ja ich reinige den Auspuff mit dem All Metall Polish. Was auch sehr gut sein soll und von vielen Motorradfahrern genutzt wird ist Nevr Dull. Das ist eine Polierwatte und kann damit auch gut um den Endtopf gelegt werden, was gut zum polieren ist.

  • Wie zufrieden bist du mit Kerona Scheibenversiegelung?
    80 km/h finde ich ersteinmal etwas hoch, ich hatte vor 3 (4?) Jahren Ombrello drauf machen lassen und war damals sehr zufrieden, war 3 Jahre danach immer noch genial, auch innerorts zu 80% keinen Scheibenwischer mehr.
    Für das neue Auto brauche ich aber wieder was und überlege, ob es vielleicht besser auftragbare Alternativen gibt, das war bei Ombrello schon etwas nervig.

  • Ich hatte die Kerona Versiegelung auch mal auf dem R56, das ging gar nicht, weil die Scheibe einfach steiler war. Beim F56 ist es deutlich besser, da sie etwas mehr geneigt ist und da bin ich mit 80 km/h schon echt zufrieden.
    Aber trotzdem nicht vergleichbar mit unserem F31. Da braucht man viel früher keinen Scheibenwischer mehr.