JCW-Bremsanlage F56 - Scheiben und Beläge

  • ...am WE mal die komplette Bremsanlage erneuert, nachdem vorne der Belagsensor angesprochen hatte. 4mm war Rest bei 1200km, früher war die Vorgabe 2mm.


    Komplettpreis Beläge (beide gleiche Dicke), Fühler und Scheiben (vorne gelocht und coated line mit UV Spezialbeschichtung) im Brembo Aftermarket 282,20 EUR + eigene Arbeitszeit ca.6h auf 2 Tage verteilt 0 EUR --> 282,20 EUR


    Komplettpreis dasselbe Equipment BMW original OE Brembo 1039,72 EUR laut ETK + Arbeitszeit geschätzt ca 400 EUR beim Freundlichen --> ca. 1429,72 EUR


    Ersparnis kann sich jeder selber ausrechnen


    CBS Reset hat funktioniert, jetzt noch Bremsen einfahren und gut ist's.
    Man sollte aber über geeignetes Spezialwerkzeug (18er SK, Aussentorx 14/18er, Bremsenrücksteller...), etwas technisches KnowHow und Zeit verfügen.
    Ausserdem sauberes Arbeiten notwendig weil höchst sicherheitsrelevante Bauteile!!!
    Hab auch ein kleines HowTo ohne Bilder verfasst.


    1 (8).jpeg1 (9).jpeg

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    3 Mal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • hake mich hier nochmal ein, frozenblack hast du nur die Scheiben,Beläge und den Verschleisskontakt gewechselt, sonst nichts Blech hinten oder sonstiges:/.

    Bin da am zusammenstellen für das komplette Bremsenset vorne und hinten, wollte dann vorne die gelochten Zimmermänner drauf machen, mit ATE Ceramic Belägen.


    grüsse Rolf

  • …nein sonst nichts, alles von Brembo wie original nur viel billiger und mit gelochten Scheiben vorn.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: