Electric Blue oder Starlight Blue bestellen? MINI Farben Frage

  • Wow, echt ein Wahnsinn :love::love::love: Ich habe nur gefragt weil in manchen Videos die Farbe eher hell blau wirkt, aber bei den Photos hat die Farbe mehr Dimension. Danke euch 2 :)


    Ich kann kaum warten für meins! <3

  • Hey @marco.t vielen Dank für das Bild! :) Ich verstehe was du meinst, der schwarze Dach bringt mehr "wow" Effekt, auch rein bei den Bilder, der Kontrast ist einfach mehr.


    Eigentlich es war einer von den Gründen dass ich mir weiß gewählt habe, dass er mit schwarzem Dach flacher aussieht. Ich glaube auch dass er mit schwarzen Dach viel sportlicher und dynamischer aussieht, aber mit weißem Dach finde ich, er sieht ein bisschen mehr balanciert aus, Größe-mäßig. Der zweite Grund war, dass der weiße Dach für mich die Minis auffälliger macht, und für mich das klassische bei einem Mini ist (oh well, jetzt gibt es auch der Fiat 500, und der Opel Adam, aber so klassisch wie bei einem Mini kann's nie werden). Der dritte Grund ist, dass ein weißer Dach besser ist, wenn's heiß wird.


    Ja, ich bin noch immer nicht ganz ganz fest vom weißen Dach überzeugt (aber zu 99,99%), da der schwarze Dach auch Klasse ist. Ich versuche aber bei meiner Entscheidung fest zu bleiben, denn ich will nicht mich jede Woche bei meinem Verkäufer melden, mit einer Meinungsänderung bezüglich Dach Farbe... :/8| bei mir kann das wohl werden...ich habe ihm gesagt dass das meine "definitive, endgültige Farbe Kombination" ist :D Am Ende, ich glaube dass mit der Farbe alles gut aussieht, und man kann keine falsche Entscheidung treffen :)


    Übrigens deins ist fast genau wie meins aussehen wird, bei mir die Streifen sind nicht dabei, und die Grillen der Kühlerjalousie sind bei den neuen glaube ich schwarz und nicht chrome. In deinem Profilphoto schaut er auch toll aus, dein Mini :)

  • ich habe mich für das weisse Dach entschieden, da es wesentlich pflegeleichter ist :P


    Den Grill habe ich mittlerweile umgestaltet. Weisse Lamellen mit schwarzen Rand.
    Bild gibt es sobald ich zu Hause bin

  • @marco.t wow, hast du es selber gemacht oder beim Werkstatt? Ja, mit dem Grillrand schwarz, würden die schwarze Scheinwerferringe sehr gut passen, wobei, dein Mini ist schon auch genau so wie er ist ziemlich beeindruckend! Ich finde die UJ Spiegelkappen auch schön :) Vielen Dank für die Bilder :)


    Ich habe endgültig für den weißen Dach entschieden, Bestellung schon gemacht! Jetzt warte ich auf Rückmeldung bezüglich der voraussichtlichen Lieferwoche!


    Ich frage mich...wie lästig darf man mit Statusabfragen werden, wenn man auf dem Mini wartet? :D

  • Das Folieren habe ich machen lassen.
    Die Streben bei NRW Foliencenter in Haan. Den Grill bei einem Garfikdesigner in Leverkusen. Würde es heute beides eher beim KFZ Profi wie NRW Foliencenter machen lassen.


    Wegen Statusabfrage, glaube ich sind die Verkäufer einiges gewohnt. Ich würde ihn die ersten 8,7,3... Wochen noch in Ruhe lassen :saint:


    Viel Spass bei der Vorfreude

  • Hallo zusammen!


    Endlich nach SOOOO eine laaaange Zeit habe ich heute mein Mini abholen dürfen!!!! Ich bin verliebt <3:love:<3 ich liebe die Farbe und das Auto, und wie es fährt...einfach genial :) Kein Vergleich mit dem 1L Fiesta Vignale den ich als Mietwagen in dieser Zeit hatte...


    Ich habe auch dazu goodies bekommen, wie Schlüsselanhänger, Kaffeebecher, Labello (?!) und ein kleines iPhone-USB Kabel (ist auf dem Photo zu sehen) :D^^


    Mir fehlt noch ein Name für den Mini... :saint: