Mini Cooper S F56 als Neuwagen zu verkaufen

  • Die Einschränkungen sind halt auch da: Kein Panoramadach, Halogenscheinwerfer, die Sitze mit dem Karo-Muster ... Es wird sich schon jemand finden, der Preis ist gut.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Händler sind lästig und unverschämt! Ich habe früher meine Gebrauchten bewußt nur an Privatkäufer veräußert. Selbst da haben sich Händler dann als Privatleute ausgegeben. Es gibt Scanprogramme, welche die nutzen: sobald eine Onlineanzeige eingestellt ist, gibt das Programm eine Info & die greifen zum Telefon...


    Na, halt uns mal auf dem Laufenden... :)

  • ich weiss, aber da ich es als privatmann und nicht als händler verkaufe, gibt es bei mobile etc. keine möglichkeit das inserat als neuwagen (ohne zulassung) einzustellen, leider.


    auf jedenfall ist es nicht zugelassen und steht bei mir in der garage unangemeldet.


    @Kisa71 das glaub ich auch, bin ja schon paar km mit ihm probegefahren mit roten kennzeichen und muss schon zugeben, macht sauviel spass und ist m.M von der innenverarbeitung auch super gemacht nur leider für uns (familie mit 2 kleinkinder) nicht ganz geeignet.


    Leider ja... ich musste auch warten und bin froh :P , dass meine beiden Ältesten jetzt selber fahren... , mein Mann fährt unseren Ali :whistling: ... und MEIN MINI ist nur für MICH... :evil:

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • @Kisa71
    was ist ein Ali? ?(


    rein interessehalber, wenn ihr euch einen neuen mini zulegen wolltet, würdet ihr soviel geld für einen mini cooper s ausgeben?


    soeben hat schon wieder ein händler angerufen und mir m.M. nach zu wenig geboten, dabei bin ich nach meiner einschätzung der günstigste anbieter bundesweit für ein vergleichbares auto

  • Ich habe mich auch für Deinen Cooper S interessiert, aber leider habe ich Deine E-Mail(s) nie erhalten. Aber egal, denn ich kann das Auto ohnehin nicht nach Österreich importieren, da ich bei einem Auto, das BIS 6 MONATE alt ist hier die MWSt. + NoVA zahlen muss. Ich müsste also zum Nettopreis in D. kaufen (Autos bis 6 Monate alt), sonst bin ich gezwungen die MWSt. doppelt zu bezahlen.


    Zum Preis:


    Ehrliche Antwort: Der ist noch zu hoch. 13% Nachlass sind auch bei einem Neuwagen möglich, der hinsichtlich Ausstattung und Farbe INDIVIDUELL konfiguriert werden kann.


    Bei Deinem kann man manches zwar nachrüsten (LED Scheinwerfer), aber andere wichtige Features (Panoramadach, Sitzmuster) leider nicht. Außerdem kostet bei Nachrüstteilen nicht nur das Teil selbst etwas, sondern auch der Einbau. Es ist also möglich, aber ideal ist das Nachrüsten nicht.


    Wenn jemandem dieser Konfiguration passt, ist es super, weil der Mini prompt lieferbar ist.


    Wenn nicht, kann man nur über den Preis verkaufen (meiner Meinung nach zwischen 15 - 20% Nachlass). Pro Prozentpunkt mehr Nachlass reden wir hier von ca. € 300,-, das ist nicht die Welt. Du musst halt selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist:


    Ein schneller Verkauf oder der maximale Verkaufserlös.


    In Deinem Inserat würde ich ganz klar den Rabattsatz in den Vordergrund rücken (direkt auf die Bilder draufgeschrieben mit Photoshop), weil die meisten Autofahrer darauf am stärksten reagieren.


    Viel Erfolg beim Verkauf!

  • @mistergaga


    danke für die antwort. das ist komisch, ich hab dir 2 mails geschickt die ich auch in mein absenderpostfach noch drin habe (mit status gesendet).
    und ich dachte, dass kein interesse deinerseits mehr bestünde und deswegen ich keine antwort bekommen hab.


    dann werde ich wohl erstmal abwarten ob mein MINI jemandem so gefällt wie er ist und ich mich mit dem käufer bzgl. preis einigen kann. ich bin ohnehin noch 10 tage erreichbar, dann erstmal für 5 wochen im urlaub, und wenn der mini immernoch da sein sollte, werd ich mir überlegen was ich mit ihm machen werde. selbst nutzen ist nicht ausgeschlossen.


    vielen dank für deinen tipp mit dem rabattsatz, werd ich versuchen so zu gestalten :)


    grüsse

  • @Kisa71
    was ist ein Ali? ?(


    rein interessehalber, wenn ihr euch einen neuen mini zulegen wolltet, würdet ihr soviel geld für einen mini cooper s ausgeben?


    soeben hat schon wieder ein händler angerufen und mir m.M. nach zu wenig geboten, dabei bin ich nach meiner einschätzung der günstigste anbieter bundesweit für ein vergleichbares auto


    Alhambra


    ... Seat. 7Sitze, 4,85 praktisch... aber unhandlich :)


    btw.. In den vorherigen Freds wird argumentiert, dass 6-8% super Rabatte wären....jetzt sind 11-13%??? realistisch. Tja ich hab die nicht bekommen... Dein Wagen hat eine sinnvolle Ausstattung und wird auch seinen Preis erzielen...

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kisa71 ()