LED MINI Abblendlicht ohne automatische Niveaukontrolle Leuchtweitenregulierung beim LCI Hatch Facelift?

  • Beide sind gleich hell, da nehmen sie sich nix.


    Unterschied beim Matrix-LED ist, dass sich hier die Lichtverteilung je nach Fahrsituation ändern kann.

    Hast Du da irgendwelche technische Dokumentation? Mich würde interessieren, wie genau das Matrix-Licht funktioniert. Für BMW, Audi und Mercedes gibt es recht ausführliche Videos zur Technik. Mini hat ein ca. 2 Minuten Video, in dem eigentlich nur von meinem Lieblings-Hibster erzählt wird, wie toll das ist. In einem Nebensatz heißt es, dass es vier "Zonen" gibt. Das kommt mir etwas wenig vor, bei den Kollegen von Mercedes sind es über 100 einzeln ansteuerbare LED-Elemente, die sich auch dimmen lassen...
    Ein paar mehr Infos wären klasse - ich bin doch so neugierig :whistling:

  • Mein Verkäufer sagt das die Matrixtechnik effektiver und heller aus-leuchtet.

    Verkäufer erzählen (leider) viel, wenn der Tag lang ist und sie etwas verkaufen wollen :6413:


    Mir haben sowohl ein MINI-Neuwagen- als auch ein MINI-Gebrauchtwagenverkäufern unabhängig voneinander versichert, dass der F54 ein Doppelkupplungsgetriebe hat.


    Und ein Jahr später hat ein widerum "mein" BMW-Neuwagenverkäufer bei meinem Händler behauptet, der BMW X2 20i habe eine Wandlerautomatik.


    Das alles - gähn - stimmt aber leider nicht und wurde aber immer auf dezidierte Nachfrage von mir behauptet. Insofern also immer etwas vorsichtig mit deren Aussagen sein.


    Insofern glaube ich da eher @01goeran :)


    Und ob nun heller oder auch nicht, ich würde das Matrixlicht auf jeden Fall immer nehmen, weil es für einen überschaubaren Mehrpreis nochmals die bessere Lichttechnik ist.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()