Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • naja bei der a-klasse musst auch bedenken wenn sie das intelligent light system hat ist das ein viel aufwändigeres und mit 1666 euro viel teureres system.... wobei ich das nun soooo viel besser als das led vom mini gar net empfinde


    also unterdurchschnittlich würde ich nicht sagen ich würde sagen der technik eben entsprechend aber eben bei weitem nicht so gut wie xenon oder led


    ich mein bei dem cooper mit den zusatzscheinwerfer die du meinst sind die halogen zusatzscheinwerfer dran


    ja wenn n led oder xenon scheinwerfer falsch eingestellt ist blendet der klar mehr... darum sollte man einfach einmal vorm herbst immer zum lichttest
    und zu leon und a6 muss ich sagen das generell audi scheis scheinwerfer baut da standart totale funzeln sind vor allem im a1 und die xenon oder led komsicher weise deutlcih mehr wie andere blenden ich hab immer das gefühl das die permanent sich neu einstellen aber nie richtig wenn vor denen her fährst und beim leon ist bekannt dass das led richtig schlecht sein soll... vw halt...

  • Mein Beitrag zum Thema Blendung durch Xenon:
    Ich hatte am R60S Xenon und war von Anfang an begeistert von der Ausleuchtung. Habe auf den ersten 60Tkm auch nicht erlebt, dass der Gegenverkehr mir signalisiert hätte, dass ich blenden würde. Nach dem 60Ter Kundendienst haben mir bei der ersten Nachtfahrt zwei entgegenkommende Fahrer direkt Lichthupe gegeben. Die Leuchtweite war bei Abblenddlicht fast 500m, Fernlicht hat nur noch die Baumkronen beleuchtet. Am nächsten Tag bin ich wieder in die Werkstatt und habe reklamiert. Der Kommentar des Meisters: "Es gibt eine obere und untere Grenze für die Einstellung, wir richten unds immer nach der oberen." Ich habe auf die untere Grenze einstellen lassen, danach war die Leuchtweite wieder normal.
    Mein Fazit: schuld an blendenden Xenon-Lampen sind die Werkstätten (falls kein Defekt an der automatischen Leuchtweitenregulierung vorliegt). Vor dem Kundendienst dran denken: der Werkstatt untersagen, die Leuchtweite zu verändern!

  • Wir sind die Nacht mit dem MINI unterwegs gewesen und ich konnte keine Franzen entdecken. Sprich mich und EisSchokoLade stört am LED nix, im Gegenteil sind wir extrem froh es zu haben, da es ein sehr angenehmes fahren ist.


    Ist schon wirklich erstaunlich wie unterschiedlich man Licht und Farbe empfinden kann. Dass LED deutlich heller ist, ist sicherlich eine nicht weg zu diskutierende Tatsache, ob es einem gefällt oder nicht eine andere.
    Mag sein dass sie mich auch einfach nicht genug überzeugt haben, um den entsprechenden Mehrpreis zu rechtfertigen. Aber wie gesagt, alles eine Sache der persönlichen Empfindung.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt Zusatzscheinwerfer, welche auf die Stossstange vorne montiert werden können, in LED??

  • Meine Meinung zu dem Thema ist, dass ich niemals auf LED oder Xenon verzichten wollte. Wenn man einmal in den Genuss gekommen ist, möchte man (ich) es nicht mehr missen. Meiner Meinung nach ist das überhaupt kein Vergleich. Optisch finde ich die LEDs auch top und war mir was die Funktionalität betrifft jeden Cent wert!!

  • Ich hatte immer nur BMW's mit Xenon, die kamen nie an die LED's von meinem Cooper S ran, das Xenon des R56 kenne ich auch, bin sehr zufrieden mit den LED's!! Also 2-3 mal haben Fahrzeuge mir geblinkt, wei sie wohl dachten ich hàtte Fernlicht an, ist dann also noch überschaubar!!;-)

  • Ich hatte immer nur BMW's mit Xenon, die kamen nie an die LED's von meinem Cooper S ran, das Xenon des R56 kenne ich auch, bin sehr zufrieden mit den LED's!! Also 2-3 mal haben Fahrzeuge mir geblinkt, wei sie wohl dachten ich hàtte Fernlicht an, ist dann also noch überschaubar!!;-)


    Die sind alle so sehr geblendet von dem schönen Auto!

  • meine 2 cents
    habe auch nur das "normale" Licht, und bin damit vollkommen zufrieden. Hatte ich auch schon im R56. Fernlicht brauch ich sowieso nur für die Lichthupe. Ich glaub ich hatte in den letzten 5 jahren vielleicht 1x das Fernlicht an. Und ja, ich fahre auch wenn es dunkel ist. Von wegen Kerze rein stellen, das war vielleicht zur Zeit der Bilux Birnen. So ein Quatsch! Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal das Augenlicht untersuchen lassen ;) sicher hätten mir auch die LED's gefallen, rein vom optischen her, aber was hier völlig unter geht ist der Fakt des Aufpreises. Ich mein 800 Euro ist halt auch ne menge Kohle. Nicht jeder kann bei der Sonderausstattung das GROßE Kreuz machen ;)


  • Ist schon wirklich erstaunlich wie unterschiedlich man Licht und Farbe empfinden kann. Dass LED deutlich heller ist, ist sicherlich eine nicht weg zu diskutierende Tatsache, ob es einem gefällt oder nicht eine andere.
    Mag sein dass sie mich auch einfach nicht genug überzeugt haben, um den entsprechenden Mehrpreis zu rechtfertigen. Aber wie gesagt, alles eine Sache der persönlichen Empfindung.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt Zusatzscheinwerfer, welche auf die Stossstange vorne montiert werden können, in LED??


    Richtig, es gibt sowohl Halogen als auch LED Ausführungen je in Chrom und Schwarz die im Kühlergrill montiert werden können und bei Fernlicht mit einschalten. Angebot meines Händlers inkl. Einbau sind 620€.