Bremsleistung ungenügend?

  • (denn wenn ich autos per forumsbeitrag diagnostizieren oder sogar reparieren könnte, wär ich sicher reicht :thumbsup: )

    und müsstest nicht mehr zum Bahnhof......Insider :0016: sorry, die Vorlage musste ich nutzen.

  • Habe heute meine Bremsen nochmal richtig eingefahren. 30-40 Bremssungen gemacht aus 100 auf 25 km/h . Jeweils immer 1 km dazwischen gefahren zum Abkühlen. Die Bremsleistung hatt sich ca. 10% verbessert. Aber nicht spührbar. Werde mal beim Händler ende der Woche aufkreuzen. Da führt kein Weg vorbei. Fürchte aber dass die Bremsleistung normal ist. Werde wenn die Bremsbeläge fällig sind , vl die von Brembo oder Bosch einbauen. Denke dass das einiges bringen wird. Zumindest packen die Bremsen bei der Launch Control den Wagen im Stand kurz zu halten. Das ging am Anfang nicht.

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Bremskkötzen?


    Ein Kollege von mir schwärmt von seiner Zimmermann-Bremse. Andere kommentieren dazu eher negativ.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo, ich finde die Serienanlage auch nicht gut. Ich vermute alles von Ate.
    Hab heute 2 gelochte Brembo für Vorderachse mit weichen Brembobelägen bestellt.


    Diese Variante hab ich auch auf meinem F20 125d gefahren. Das funktionierte beim F 20 richtig gut.
    Wesentlich standfester, besonders bei ü 200 machte die Bremse einen spürbar besseren Eindruck.


    Was beim F20 funktioniert sollte auch beim Mini gehen.


    Gruss
    Harry

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Bremskkötzen?


    Ein Kollege von mir schwärmt von seiner Zimmermann-Bremse. Andere kommentieren dazu eher negativ.

    Hmm, ich hatte mal Zimmermann vorne auf dem Boxster getestet.


    Das war nix, das Ansprechverhalten war sehr weich und die Bremse schlecht dosierbar.


    Die Scheiben hatten nach 6000km schon erhöhten Seitenschlag, obwohl ich damit wirklich nicht die Sau geteert habe.


    Fahre jetzt Textar Beläge mit Brembo Scheiben, funktioniert deutlich besser, die Bremse braucht aber eine gewisse Temperatur um richtig gut zu funktionieren.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Habe gestern den krassen Unterschied von meiner Brembo mit Stahlflex zum Cooper S extrem gespürt. Meine Frau und ich haben gestern Abend kurzzeitig die Fahrzeuge getauscht. Hätte man am S besser machen können/müssen.

  • die s bremse ist käse. nervt mich auch wenn ich bei 220+ in die eisen gehen muss. pedal wird weich , wird dann eng schon manchmal .


    bein GTI ist das aus 200 wie auf Schienen. muss wohl die große works bremse rein

  • Hallo,
    von der Dimension her sollte die Serienanlage eigentlich gut funktionieren. Hat sie ja auch beim R 56 getan. Das Gewicht der Beiden Serien ist ja vergleichbar.
    Muss also am Material und den Reibwerten liegen.
    Hat sich der Hersteller geändert?
    Lange Zeit war ja Ate in vielen Modellen verbaut. Heute steht ich in der Teileliste Ate als Alternative zur Serienscheibe/Bremsklötze.
    Produziert BMW die Scheiben und Beläge inzwischen selbst?
    Ich hoffe die bestellten 300mm (Serie 294mm) Bremboscheiben mit Belägen passen auch. Mein Teilehändler hier vor Ort sagt "schon mehrfach verkauft, das geht problemlos .!.."
    Der Preis für die Dinger (Nur die Scheiben 220,-) ist allerdings ordentlich. Ich hoffe das funktioniert.


    Möchte auf keine Fall Zimmermann fahren. hab zwar keine pers. Erfahrungen damit gemacht , aber aus Erzählungen einiger Leute die Nordschleife fahren hab ich in Erinnerung das zwar die Bremswirkung gut aber der Verschleiss übelst ist.