Bremsleistung ungenügend?

  • keine sorge, wir fahren hier kleine 2l motoren mit kleinen wandlern im automatikgetriebe. da schiebt nichts.


    beim schaltwagen kann man noch etwas mehr die motorbremse nutzen, aber sonst gibts keinen unterschied.


    beim automaten kann man diese motorbremse auch etwas erzwingen wenn man in der mauellen gasse beim bremsen herunter schaltet

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • keine sorge, wir fahren hier kleine 2l motoren mit kleinen wandlern im automatikgetriebe. da schiebt nichts.


    beim schaltwagen kann man noch etwas mehr die motorbremse nutzen, aber sonst gibts keinen unterschied.


    beim automaten kann man diese motorbremse auch etwas erzwingen wenn man in der mauellen gasse beim bremsen herunter schaltet

    Da bin ich draußen und zu wenig Technikerfahren. :6413:

  • Auto wurde neu gebaut. Und wurde 2 Tage nach Auslieferung beim Händler abgeholt. Werde diese Woche beim Freundlichen vorbeifahren. Dann werde ich berichten was dabei rauskommt. Tippe immernoch auf die Beläge. Luft im System kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mit Bremsebreiniger mal Scheibe Einsprühen dürfte nichts bringen ?

  • luft im system würde ich fast ausschließen, aber möglich ist alles.
    scheiben mit bremsenreiniger säubern bringt nichts.


    wo kommst du her @MINIFAHRER91 ??

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Nähe Stuttgart. Und du Rantanplan ? Ein Elektronisches Problem kann das nicht sein. Habe mich mal am Anfang mit unserem Mini Verkäufer unterhalten. Der hat gemeint dass sich die Bremsen Initalisieren je nach Fahrweise. Kann ich irgendwie nicht glauben. Je nach Fahrweise sollen sie stärker Bremsen bei kräftigerem Druck aufs Bremspedal.

  • Nähe Stuttgart. Und du Rantanplan ? Ein Elektronisches Problem kann das nicht sein. Habe mich mal am Anfang mit unserem Mini Verkäufer unterhalten. Der hat gemeint dass sich die Bremsen Initalisieren je nach Fahrweise. Kann ich irgendwie nicht glauben. Je nach Fahrweise sollen sie stärker Bremsen bei kräftigerem Druck aufs Bremspedal.

    respekt an den verkäufer! gut das er autos verkauft und nicht repariert :0016:


    der motor bzw das motorsteuergerät „lernt“ also adaptiert sich auf den fahrer.
    die bremse bremst, mehr nicht


    bin aus düsseldorf, schade hätte mir deine bremse gern mal angesehen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • sehr einfach erklärt und fast richtig :rolleyes:
    aber heut is ne bremse mehr als nur pedal, bremsbelag und scheibe.


    also nochma:
    ab zum händler, bremsenprüfstand, probefahrt mit vergleichsfahrzeug, und dann weiter sehen.
    sonst vermüten wir uns hier noch tage lang etwas zusammen.


    (denn wenn ich autos per forumsbeitrag diagnostizieren oder sogar reparieren könnte, wär ich sicher reicht :thumbsup: )

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: