Welche 215er Reifen auf 8x18 Felge (F57 JCW)?

  • Hallo Weschi ;)


    Ich habe mir die Felge auch ausgesucht, sie auch meinen Beitrag:


    Diewe Impatto 8x18 ET45 geht das...?


    Nach mehreren telefonaten mit Diewe Wheels kommt Ende des Monats ein neues Gutachten raus wo der JCW mit aufgeführt wird...vielleicht wird im gleichen Atemzug auch die Reifenbreite angepasst ?
    Schaue einfach mal Ende März auf die Webseite von denen oder setzt dich vorab mit den in Kontakt, sind sehr kompetent und Hilfsbereit ;) ...falls nicht melde dich einfach nochmal, da mir Diewe ein Gutachten vorab senden wollten ;)


    Viel Spaß mit den wunderschönen Felgen :D :thumbsup:


    PS: Bei Wheelsworld gibt es im moment das beste Angebot = 504,-€ inkl. Lieferung in Schwarz-glänzend, so kaufe ich sie zumindest ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Servus und frohe Ostern,


    Ich hab Diewe mal eine E-Mail geschickt und angefragt, ob es denn möglich wäre die 215/35er Reifen auf der Felge zu fahren bzw. das Gutachten zu erweitern (wie bei diversen Mitbewerbern). Ich hatte auch noch zwei Gutachten als Beispiel mit angehangen.
    Leider war die Antwort nicht die erhoffte. Man bezog sich auf das eigene Gutachten und meinte, dass der TÜV nur die 205er Reifen zulassen wollte. Ich solle es mit einem der Gutachten der Mitbewerber versuchen und dieses als Vergleichsgutachten beim Eintragen heranziehen.
    Finde ich etwas seltsam irgendwie...


    Eine kurze Unterhaltung mit dem TÜV ergab auch, dass es neuerdings auch nicht mehr ganz so einfach ist mit Eintragungen anhand von Vergleichsgutachten.


    Am Ende muss man glaube ich Glück haben, dass man an einen Sachverständigen gerät, der alles nicht so genau nimmt...
    Falls jemand erfolgreich diese Felgen mit 215/35er Reifen eingetragen bekommen hat, kann er ja mal berichten wie das so von Statten lief.


    Ich hab mich zwischenzeitlich nun doch mal wieder auf ein etwas anderes Felgendesign festgelegt. Bei Schwarz bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Wenn das so weitergeht mit der Entscheidungsfindung, wird das dieses Jahr bei mir eh nix mehr mit neuen Felgen und ich gurke weiter mit den OEMs rum :)



    Ich wünsche Euch noch ein erholsames Osterwochenende!
    Gruß
    Mike

  • Mich würde je echt mal die Begründung interessieren, wieso die 215/35er nicht zugelassen werden. :3896: Das ist doch mit Sicherheit wieder so'n deutsches Amtsschimmelding. Zumal diese Reifengröße auf der Felge für die A- und B-Klasse (Benz) ohne Probleme möglich ist. :rolleyes: Fahren lassen sich sich nämlich super ! :thumbsup: Und von'ner Felge springen sie auch nicht. :0016:

  • Ich fahre die gleiche Kombi mit 3,2 vorne und 3,0 hinten.

    Puhh, das ist aber ordentlich.


    Ich fahre die Hankook V12 Evo² in 215/35 18, sind okay. Mini wurde eher auf Optik getrimmt, daher brauch ich keinen High End Reifen. Zumal es in der Größe kaum Auswahl hat.



    Luftdruck 2,7 vorne, 2,5 hinten.

  • Goodyoer Eagle F1 Assym

    habe die heute drauf bekommen auf OZ ultraleggera 8x18


    weil die Contis waren beim Händler nicht lieferbar. Die Good waren 10€ günstiger beim Händler. Habe die dennoch online für 109€ gekauft :thumbup:

  • hab bei mir ne 8x18 zoll mit 215/40 conti reifen.


    aber mot wieviel bar sollte man die fahren?


    habe jetzt VA 2.5 und HA 2.3

    Das stimmt schon ziemlich gut. Feintuning +-0,2. Bei 3 und mehr dürfte das Auto heftig schieben, wenn mans rannimmt.

  • Suche momentan auch noch den perfekten Luftdruck für meine Ultras mit 205/40 Michelin Pilot Sport reifen.
    Heute mal etwas schneller durch die Kurven gepest und die reifen waren richtig am schmieren. Ein richtig ungutes Gefühl beim fahren. Luftdruck derzeit bei va 3,1 bar und ha 2,9 bar. In meinen Augen deutlich Zuviel, aber Standard Druck laut Mini.