MINI Lenkrad Varianten F56 F55 F57 - Sport Leder JCW Multifunktion bis Produktion 02/2021

  • Du meinst die Aktive Geschwindigkeitsregelung welche in SA 5AS Driving Assistant drin ist ;)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Bei war das Works Lenkrad keine Option bei der Bestellung.
    Wenn der Rest des Autos "nur" Cooper S ist, will ich auch nicht das Works Lenkrad. Ich würde mir auch nie das "M" auf nen BMW kleben, obwohl ich keinen M fahre....so wie es viele machen.
    Für mich ganz klar ein no-go. Aber jedem das seine.


    Das Works Lenkrad is schon sehr sehr dick und im Vergleich zum Lenkrad ausm R56 schon fast etwas "klobig", jedoch liegt es sehr gut in den Händen und mit dem Leder...fühlt sich einfach klasse an!
    Vom normalen Sportlenkrad zum Works ist der Unterschied zwar Optisch und Gefühlsmäßig da, aber eher gering (ja ich hatte beide in den Händen^^).
    Ich denke daher kommt auch der so geringe Aufpreis.

  • Mir geht's da auch nicht ums Works und der Schriftzug wird eliminiert... Mich macht die rote Naht an und dass es die Lochleder-Optik hat - die ich jetzt im Fabia auch habe...



    ansonsten sehe ich es auch so, dass es merkwürdig ist, wenn man was dranschreibt, was nicht drin ist

  • Vom normalen Sportlenkrad zum Works ist der Unterschied zwar Optisch und Gefühlsmäßig da, aber eher gering (ja ich hatte beide in den Händen^^).


    Das find ich gut. Bei uns war es die selbe Überlegung. Wenn Works, dann muss noch mehr Works am Auto sein, aber das wird nicht der Fall sein.


  • Das find ich gut. Bei uns war es die selbe Überlegung. Wenn Works, dann muss noch mehr Works am Auto sein, aber das wird nicht der Fall sein.


    Und wenn man "zwei Works-Teile" hätte, wäre es dann OK? ;)


    Ich weiß nicht. Mir ist doch egal, was drauf steht!?
    Das Lenkrad muss griffig sein, bei vernünftiger Größe und idealerweise gut ausschauen.


    "Works" ist eine Marke, wie "M".
    Da gibt's Klamotten, optische Tunigteile und technisches Tuning, bis hin zum MINI JCW - Fahrzeug.


    Jeder so wie er möchte. Eine JCW-Spange wäre für mich kein Grund für/gegen einen Kauf :)

  • Welche den?


    es lag mir fern die zu verurteilen, die das Lenkrad bestellen und nur dies das einzige Teil von Works ist.


    Für uns kam es einfach nicht in Betracht. Bei einem roten Mini mit der roten Line innen hätte es mir aber gut gefallen.


  • "Works" ist eine Marke, wie "M".
    Da gibt's Klamotten, optische Tunigteile und technisches Tuning, bis hin zum MINI JCW - Fahrzeug.


    Eben und daseist schon seit Ewigkeiten so :) M ist die Sportmarke von BMW. Da wurde schon vor 25Jahren das M-Lenkrad nachgerüstet und war richtig geil. Wo ist auch das Problem?


    Darf man öffentlich keine Turnschuhe zur Stoffhose tragen? ;) Richtig, auch Works-Räder sind auf einem normalen MINI OK genauso wie das Lenkrad :D Natürlich muss man genauso akzeptieren, wenn es jemand nicht einbauen mag.